09.05.2016, 10:30 Uhr

Mit " Herz & Hand" über den Wolken

Ferlach: Flugsportclub Ferlach | Die Hilfsorganisation "Herz & Hand Austria" mit ihren weit über 100 Mitgliedern stellt sich das ganze Jahr über in den Dienst für junge Mitmenschen mit Behinderungen und kooperiert natürlich mit zahlreichen Behinderteninstitutionen, wie AutArK oder der Lebenshilfe Kärnten.
Das Präsidium unter dem Vorstandsvorsitzenden Alexander Lesjak, Gen.Sekr. Heinz W. Wahl und Finanzvorstand Wilhelm Hafner, organisiert ehrenamtlich mit den 15 Funktionären(innen) zahlreiche Erlebnistage für eben Mitmenschen mit besonderen Bedürfnissen.
So auch dieses Mal, am 7.Mai gemeinsam mit dem Flugsportclub Ferlach (Sponsoring durch den FCF) am Flughafengelände in Glainach, wo zahlreiche Klienten von AutArK, der Lebenshilfe und vom Marienhof/Maria Saal erstmals bei Rundflügen die schöne Heimat von oben sehen durften.Die erfahrenen Piloten Helmut Cekoni-Hutter und Patrick Kohlweiß vermittelten den Klienten Eindrücke aus dem Cockpit, die unvergesslich bleiben.
Begleitet von zünftiger Musik (Günther & Heinz) konnte die große Anzahl der Gäste am Lagerfeuer mit Kesselgulasch (von Dietmar Starzacher) gesellige und kommunikative Stunden verbringen, unvergessliche Eindrücke mit Nachhaltigkeit.
Besonders freuten sich die "Fluggäste" auch über die "Erinnerungs T-Shirts" mit dem Logo-Aufdruck "Ich war dabei !"
Natürlich konnte zum Abschluß dieses Erlebnistages der Vorstandsvorsitzende Alexander Lesjak viele Dankesworte an die Mitwirkenden richten, ausgezeichnet durch Ehrenurkunden und durch die Überreichung der "golden hearts", Reversanstecker mit der Symbolik von "Herz & Hand" .
Über die vielseitigen unterstützenden Tätigkeiten des Vereins findet man Auskunft unter www.herz-und-hand-austria.at.
Willkommen sind natürlich Gönner, unterstützende Mitglieder und Spenden,

Spendenkonto RAIKA Maria Rain, IBAN AT58 39487000 00411199

Die nächsten organisierten Erlebnistage sind am 7.7.2016 bei "Sport, Spiel & Spass" im Strandbad Ressnig/Ferlach und am 16.7.2016 die "Nostalgiebummelzugsfahrt" ab Weizelsdorf bis Ferlach, jeweils mit Rahmenprogramm.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.