28.06.2016, 18:00 Uhr

Neue Hausärztin tritt in Ferlach ihren Dienst an

Die neue Ärztin in Ferlach: Monika Gruden übernimmt mit 1. Juli die Kassenstelle von Peter Sereinig (Foto: Arbeiter)

Monika Gruden stellt sich einer neuen Herausforderung und wird ab 1. Juli Gemeindeärztin in Ferlach.

FERLACH (vp). Mit 1. Juli übernimmt Monika Gruden die Kassenstelle für Allgemeinmedizin von Peter Sereinig. Die neue Ärztin ist eine waschechte Rosentalerin, schließlich ist sie in Weizelsdorf aufgewachsen. Gruden blickt auf eine langjährige Berufserfahrung zurück, war im Klinikum Klagenfurt und im LKH Villach (Oberärztin der Abteilung für Psychiatrie und psychotherapeutische Medizin) tätig.

Traum: Landärztin

Es war immer schon ihr Wunsch, Landärztin zu werden. "Doch lange war keine Kassenstelle frei. Jetzt hatte ich Glück", so Gruden. "Ich liebe meinen Beruf und der Kontakt zu den Menschen - vom Baby bis zum Senior - ist mir wichtig."
Nachdem Gruden zahlreiche Zusatzausbildungen besitzt, wird sie neben der hausärztlichen Tätigkeit auch als Gemeindeärztin und als Wahlärztin für Psychiatrie zur Verfügung stehen.

Mehrere Schwerpunkte

Gruden deckt neben dem kompletten Spektrum der Allgemeinmedizin eine breite "Angebotspalette" ab. "Etwa Gesundheits-Vorsorge, Diabetes Therapie Aktiv, die Führerschein-Untersuchung, OP-Vorbereitung oder EKG. In meiner Tätigkeit als Wahlärztin will ich Leuten mit Depressionen, Burnout, Angst- und Panik-Störungen, Psychosen, Schizophrenie oder Suchterkrankungen helfen."

Neu adaptierte Ordination

Die neue Praxis befindet sich im ehemaligen Spar-Geschäft am Hauptplatz 16, das komplett neu adaptiert wurde. "Alles ist auf dem modernsten Stand, klimatisiert und - ganz wichtig - barrierefrei", freut sich Gruden auf die neue Herausforderung in Ferlach.
Übrigens: Neben Peter Sereinig steht heuer noch eine Ärzte-Pensionierung in Ferlach an. Für Rudolf Pototschnig soll die Nachfolge allerdings auch schon geklärt sein.

Zur Sache:

Die neue Ordination von Dr. Monika Gruden befindet sich am Hauptplatz 16 in Ferlach und ist Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 8 bis 12.30 Uhr geöffnet, am Mittwoch von 15 bis 19 Uhr.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.