Neue Hausärztin tritt in Ferlach ihren Dienst an

Die neue Ärztin in Ferlach: Monika Gruden übernimmt mit 1. Juli die Kassenstelle von Peter Sereinig | Foto: Arbeiter
  • Die neue Ärztin in Ferlach: Monika Gruden übernimmt mit 1. Juli die Kassenstelle von Peter Sereinig
  • Foto: Arbeiter
  • hochgeladen von Vanessa Pichler

FERLACH (vp). Mit 1. Juli übernimmt Monika Gruden die Kassenstelle für Allgemeinmedizin von Peter Sereinig. Die neue Ärztin ist eine waschechte Rosentalerin, schließlich ist sie in Weizelsdorf aufgewachsen. Gruden blickt auf eine langjährige Berufserfahrung zurück, war im Klinikum Klagenfurt und im LKH Villach (Oberärztin der Abteilung für Psychiatrie und psychotherapeutische Medizin) tätig.

Traum: Landärztin

Es war immer schon ihr Wunsch, Landärztin zu werden. "Doch lange war keine Kassenstelle frei. Jetzt hatte ich Glück", so Gruden. "Ich liebe meinen Beruf und der Kontakt zu den Menschen - vom Baby bis zum Senior - ist mir wichtig."
Nachdem Gruden zahlreiche Zusatzausbildungen besitzt, wird sie neben der hausärztlichen Tätigkeit auch als Gemeindeärztin und als Wahlärztin für Psychiatrie zur Verfügung stehen.

Mehrere Schwerpunkte

Gruden deckt neben dem kompletten Spektrum der Allgemeinmedizin eine breite "Angebotspalette" ab. "Etwa Gesundheits-Vorsorge, Diabetes Therapie Aktiv, die Führerschein-Untersuchung, OP-Vorbereitung oder EKG. In meiner Tätigkeit als Wahlärztin will ich Leuten mit Depressionen, Burnout, Angst- und Panik-Störungen, Psychosen, Schizophrenie oder Suchterkrankungen helfen."

Neu adaptierte Ordination

Die neue Praxis befindet sich im ehemaligen Spar-Geschäft am Hauptplatz 16, das komplett neu adaptiert wurde. "Alles ist auf dem modernsten Stand, klimatisiert und - ganz wichtig - barrierefrei", freut sich Gruden auf die neue Herausforderung in Ferlach.
Übrigens: Neben Peter Sereinig steht heuer noch eine Ärzte-Pensionierung in Ferlach an. Für Rudolf Pototschnig soll die Nachfolge allerdings auch schon geklärt sein.

Zur Sache:

Die neue Ordination von Dr. Monika Gruden befindet sich am Hauptplatz 16 in Ferlach und ist Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 8 bis 12.30 Uhr geöffnet, am Mittwoch von 15 bis 19 Uhr.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.