30.06.2016, 13:07 Uhr

Höchste SPÖ-Auszeichnung für Roman Felsner

Gratulierten Roman Feslner (Mitte): Vize-Bgm. Robert Muschet, GR Alina Unkart, Ingo Appé, Franz Ragger, GR Elvira Sematon und Vize-Bgm. Hubert Steinbuch (Foto: KK)

Der Maria Rainer SPÖ-Funktionär bekam die Viktor Adler Plakette verliehen.

MARIA RAIN. Brandrat Roman Felsner aus Maria Rain wurde eine besondere Ehre zuteil. Er bekam von SPÖ-Bezirksparteiobmann Ingo Appé und Maria Rains Bürgermeister Franz Ragger die Viktor Adler Plakette, die höchste Auszeichnung der Sozialdemokratie, verliehen. Die gesamte Maria Rainer SPÖ-Gemeinderatsfraktion war dabei.
Felsner trat schon 1945 der SPÖ bei und hat sich große Verdienste als Funktionär erworben. Führende Funktionen hatte er auch als Mitglied der Feuerwehr Hauptwache Klagenfurt inne - ab 1949 war er dabei. Seit 1991 ist Felsner Konsulent des Kärntner Landesfeuerwehrverbandes für das Sachgebiet "Feuerwehrgeschichte und Dokumentation".
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.