23.06.2016, 11:06 Uhr

Ortner KG Ferlach ist neuer "klimaaktiv"-Partner

Ortner KG-Chef Arnold Ortner wurde von Minister Andrä Rupprechter ausgezeichnet (Foto: BMLFUW/Hörmandinger)

Bundesminister Andrä Rupprechter zeichnete das Ferlacher Unternehmen in Wien aus.

FERLACH. "klimaaktiv" ist die Klimaschutz-Initiative des Bundesministeriums für Land- und Forstwirtschaft, Umwelt und Wasserwirtschaft. In Wien zeichnete Minister Andrä Rupprechter nun 36 neue Partner aus sieben Bundesländern für ihren Beitrag zum Klimaschutz aus. Zwei der neuen Partner kommen aus Kärnten.

So zählt im Bereich Mobilität die Ortner KG mit Chef Arnold Ortner in Ferlach zu den neuen "klimaaktiv"-Partnern. Elektromobilität ist eine der Säulen des Betriebes. Seit 17 Jahren werden E-Bikes mit diversen Antriebskonzepten produziert. Die Ortner KG ist Partner der EHS GmbH, einem österreichischen E-Bike-Fahrradhersteller.
Im Bereich Bauen und Wohnen wurde noch das Architekturbüro Arch+More ZT in Velden ausgezeichnet.

Die "klimaaktiv"-Partner tragen dazu bei, dass die von "klimaaktiv" entwickelten Standards verbreitet, angewendet und umgesetzt werden.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.