14.03.2016, 11:24 Uhr

Regionalwärme: Netz in Niederdorf wird heuer erweitert

Das Heizwerk in Niederdorf ist in Betrieb, heuer sind Netzerweiterungen geplant (Foto: BC-Regionalwärme)

In Niederdorf wird heuer das Fernwärmenetz erweitert.

EBENTHAL. Heimisches Energie- und Schlagholz wird im Bezirk gut genutzt. Noch im Spätherbst des Vorjahres nahm die BC-Regionalwärme mit Sitz in Köttmannsdorf ein weiteres Fernwärme-Projekt in Betrieb. Im Ebenthaler Ort Niederdorf reicht das Netz vom Industriegebiet bis in die Ortschaft. Im Gewerbepark steht auch die Heizzentrale mit einem 840 kW Biomasse-Kessel.

"In der ersten Baustufe wurden die Wohnblöcke und einige Private angeschlossen", so Projektleiter Thomas Modritsch. "Bis jetzt gibt es etwa 34 Anschlüsse." Heuer werden noch weitere Netzverdichtungen bzw. -erweiterungen getätigt. Modritsch: "55 bis 60 Anschlüsse werden es sein. Also werden dann rund 700 Haushalte mit umweltfreundlicher Fernwärme versorgt."
Die Heizzentrale hat noch Kapazitäten frei.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.