04.05.2016, 01:00 Uhr

Alpen Adria Tipps: Der Geschmack Friauls und Olivenfest in Padna

Codroipo. Zum 15. Mal findet veranstaltet der Regionalausschuss der Region Friaul-Julisch-Venetien das kulinarische Fest „Sapori Pro Loco“ im Innenhof des Schlosses Villa Manin in Passariano. Mehr als 40 Tourismusvereine präsentieren dabei Geschmack und Kultur der Region: Kulinarik, Weine, Musik, Folklore etc. Am 14. Und 15., sowie 20., 21. Und 22. Mai; mehr Infos: http://www.prolocoregionefvg.it.


Padna. Ein kleines, aber sehr feines kulinarisches Fest ist das Mangold- und Olivenölfest im denkmalgeschützten Dorf Padna im Hinterland von Portorož/Piran. Am 14. und 15. Mail, jeweils 11 bis 19 Uhr, kann man dort erstklassiges Olivenöl und Mangoldkulinarik verkosten, sich in den Höfen die Olivenölerzeugung erklären lassen, Weine verkosten und vieles mehr. Infos: http://www.portoroz.si unter Events.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.