02.09.2016, 21:42 Uhr

FRANZ FROM AUSTRIA live in concert

Wann? 23.09.2016 20:00 Uhr

Wo? Jugendstiltheater, Goethepark 2, 9020 Klagenfurt am Wörthersee AT
Foto: Lena Marinova
Klagenfurt am Wörthersee: Jugendstiltheater | FRANZ FROM AUSTRIA ist ein Multimediaprojekt des Malers und Musikers Gernot Fischer-Kondratovitch. Mit seinem Solo-Konzertprogramm reüssierte er zuletzt am britischen Malcfest, am sizilianischen Sincero Festival, in Slowenien, Tschechien, Deutschland und der Schweiz.

Kaiserliches Orchester

Das Wechselspiel von Akkordeon, Gitarre und Ukulele – untermauert von Beatbox, Bassdrum und Hihat – vermittelt den Eindruck eines kaiserlichen Orchesters. Die Texte werden auf Englisch mit russischem Akzent, Italienisch, Deutsch, Spanisch, Französisch und neuerdings auch Österreichisch vorgetragen – untermalt von Polka, Groove, Tango, Blues und instrumentaler Fellini-style-Circusmusik.

Hot Music

Mit im Gepäck ist natürlich auch die unter dem Bandnamen Emilio Sandmann Online Orchestra veröffentlichte CD XOT MUSIC, auf der Harri Stojka, Makki und viele weitere MusikerInnen aus Italien, Kuba, Russland, Österreich und Holland ihre Beiträge online einspielten. – Der Song "Peter Pan" mag vielen FM4-HörerInnen noch in Erinnerung sein. Für Aufmerksamkeit sorgen auch seine genialen Stop-Motion-Videoclips. www.franzfromaustria.at

TICKETS
Tel.: 0680 / 246 11 52
E-Mail: ticket@vada.cc
just.vada.cc
PREIS: EUR 10,–

Bei großem Andrang zweite Session um 21 Uhr !

0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.