12.05.2016, 07:52 Uhr

KinderKulturRadPfad: Der S(ch)auerkrautkrimi

Wann? 21.05.2016 12:00 Uhr

Wo? Lendhafen, Klagenfurt am Wörthersee AT
Klagenfurt am Wörthersee: Lendhafen | mit Kinderbuchautorin ULRIKE MOTSCHIUNIG

Dieses schauerliche Sauerkraut hat es in sich – und wir sind dabei!

......dem schauerlichen Sauerkraut auf der Spur......

Im sonst verschlafenen Städtchen Sonnenburg knistert es nur so vor geheimnisvollen Ereignissen. Erst entdecken die Kinder Phil, Fee, Lukas und Lisa einen schwebenden Einkaufskorb, der in der Mittagshitze den Gehsteig entlangspaziert. Dann verschwinden Menschen aus der Umgebung plötzlich spurlos. Gemeinsam mit den vier Superhelden stürzen wir uns in die Ermittlungen. Ob die heiße Spur auch uns zum berühmten Sonnenburger Sauerkraut führen wird? Spannend wird es allemal, denn schließlich will die Welt vor dem Verschwinden gerettet werden …

Kinderbuchautorin Ulrike Motschiunig lebt als Wahlkärntnerin in Klagenfurt am Wörthersee. Durch ihre eigenen Kinder entdeckte sie die Lust am Schreiben. »Kinderbücher mit Herz« zu schreiben, sieht sie als ihre Berufung. Bei ihren interaktiven Kinderlesungen stehen Spiel und Spaß im Vordergrund. www.kinderbuchmitherz.at

TERMIN: Samstag, 21. Mai 2016
TREFFPUNKT: 12.00 Uhr, Lendhafen Klagenfurt

ROUTE: Wir treffen uns im LENDHAFEN und bereiten uns mit guter Laune auf die kommenden Ermittlungen vor. Bei unserer ersten Station geht es dann richtig los: Was es wohl mit dem schwebenden Einkaufskorb auf sich hat? Blitzschnell machen wir uns auf, den Lendkanal entlang, zum LUKASPARK, denn dort heißt es das Mysterium um Frau Bernthalers Gruselwohnung zu lüften. Nach diesen spannenden Ermittlungen kommt uns der leckere Eisstopp bei der STEINERNEN BRÜCKE gerade recht. Im EUROPAPARK heißt es dann cool sein, denn wir schlüpfen ganz und gar in die Rollen der vier Ermittler. Ob wir dort tatsächlich die brandheiße Spur entdecken werden? Auf alle Fälle erwartet uns am ZIEL ein erstaunlicher Wendepunkt dieser schauerlichen Sauerkrautgeschichte, und gemeinsam entwickeln wir das genialste Krimiende, das die Welt je gesehen hat! Nach dieser Meisterleistung haben wir uns die gemeinsame Jause mehr als verdient!

Sei auch du dabei beim Kinder-KULTUR RAD PFAD!

UNKOSTENBEITRAG: Je Kind 15 Euro (inkl. Mahlzeit) / Begleitpersonen freiwillige Spende
INFO + Anmeldung: T 0676/845870110

c.delsnig@vhsktn.at

www.kulturradpfade.at

www.vhsktn.at
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.