14.04.2016, 09:14 Uhr

20. Jubiläumsvernissage von Damir Veble

Stadtrat Wolfgang Germ, Centauri Alpha, Galerist Martin Del Cardinale, Jubilar Damir Veble, Sylvia Leitner und Gemeinderat Dr. Gerhard Leitner (Foto: Norbert Zarnhofer)
Klagenfurt am Wörthersee: Momos Pub |

Als große Retrospektive seines Schaffens, von Meer bis Land, lud der in Zagreb gebürtige Kunstler Damir Veble ins Kulturcafe Momos Pub.

Viele liebe Freunde, Stammgäste, Künstler sowie Personen aus Wirtschaft und Politik gaben sich das Stelldichein, um den Künstler zu seiner 20.Ausstellung zu beglückwünschen.

Veble, der viele seiner Ausstellungen in den Dienst der guten Sache stellt, malt Motive und Eindrücke, die Kulissen eines täglichen Lebens darstellen könnten, seien es Meeresszene vor der Insel Rab, oder verschneite Hütten in den Bergen.

Die Vernissage wurde bei einem Sektempang durch Galerist Martin Del Cardinale feierlich eröffnet, dann richtete der Künstler selbst Worte an das interessierte Publikum.

Stadtrat Wolfgang Germ
und Gemeinderat Dr. Gerhard Leitner, der Grußworte der Bürgermeisterin überbrachte, lobten in ihren Reden die soziale Ader des Künstlers sowie seine lebensfrohe Schaffenskraft.

Alle Vernissagebesucher wurden vom Serviceteam des Momos Pubs auf ein herzhaftes Erdäpfelgulasch mit Braunschweiger eingeladen.

Unter den zahlreichen Gästen wurden gesichtet: Musiker und Kommponist Horst Gradischnig, Künstler Christian Zablatnik,Skulpturist Willi Klein,Kunstsammlerin Iris More, Pressefotograph Norbert Zarnhofer, Blitzlicht Margit Arz mit Christian, Künstlergattin Helga Schauer, Dir. Franz Mayer, Graphiker Andreas Papesch, Künstlerin Katerina Christodoulaki, Ing Walter Wrana und Kältetechniker Fabio Sciaretta mit Raja de Nicola.

Die Bilder sind noch bis zum 9. Mai während den Öffnungszeiten des Kulturcafes Momos Pub von Dienstag bis Samstag von 10:00 bis 22:00 Uhr zu besichtigen und jedes Stück zum Jubiläumspreis von € 50 käuflich zu erwerben.

Danke an Herrn Pressefotograph Norbert Zarnhofer für die Zuverfügungstellung der Fotos.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.