MIT VIDEO: Vernissage und Geburtstagsfeier von Multitalent Centauri Alpha

Albert, Aquarellistin Brigitte Untergantschnig, GR. Dr. Andreas Skorianz, HELSEN, StR. Wolfgang Germ, Mario Kuess, Centauri Alpha, GR. Günther Scheider-Schmid, Viktor Maschessnig und Manfred Schein
79Bilder
  • Albert, Aquarellistin Brigitte Untergantschnig, GR. Dr. Andreas Skorianz, HELSEN, StR. Wolfgang Germ, Mario Kuess, Centauri Alpha, GR. Günther Scheider-Schmid, Viktor Maschessnig und Manfred Schein
  • hochgeladen von Roland Pössenbacher

Das war eine Show: am 06. 06. 2016 feierte Centauri Alpha seinen 66. Geburtstag und präsentierte neue Werke und Lieder - thematisch und inhaltlich passend zur Fußball EM 2016, im Cafe Benedikt in Klagenfurt.
Ante Portas im Vorprogramm und zum Gaudium der Gäste bot Sagenerzähler Wörtherseemandl Del Vede, kostümiert und “bewaffnet” mit Fass und Schwert, sein ganzes schauspielerisches und erzählerisches Können auf, musikalisch begleitet von Centauri Alpha.
GR./Klubobmann Dr. Andreas Skorianz eröffnete die Vernissage und interpretierte das vorher verhüllte Kunstwerk von Centauri Alpha spontan und mit viel Liebe zum Detail.
Mundartdichter HELSEN ehrte das Geburtstagskind mit selbstverfassten Zeilen und langjähriger Freund GR. Günther Scheider-Schmid spendete eine Flasche Schampus.
Centauri Alpha überreichte der Stadt Klagenfurt, vertreten durch StR Wolfgang Germ sein Fußball EM 2008 Gemälde mit der Bitte, dass es in den Räumlichkeiten des Stadion präsentiert wird.
Im Rahmen des Abendprogramms fand eine Benefiz Tombola zugunsten des mehrfach behinderten Marcel aus Ferlach statt. Über den Hauptpreis, ein selbst gemaltes Bild von Marcel, freute sich besonders DJ Harry Harly Bo.
Ein herzliches Danke noch an Sarah Esterl, der Tochter von Maler Christian Zablatnik, die spontan als Losverkäuferin und Glücksengerl einsprang!
Für den kulinarischen Genuss sorgte Cafe Benedikt Chef Manfred Schein. Die Geburtstagstorte, künstlerisch - nach einem Gemälde von Centauri Alpha verziert, wurde in Ferlach von Uschi angefertigt.
Dauer der Ausstellung: bis Mitte Juli 2016

Unter den Gratulanten: Aquarellistin Brigitte Untergantschnig mit Gatten Walter, Maler Christian Zablatnik, Zithermusik Anita & Manfred Goritschnig, Laienschauspielerin Isabella Essler, Hobby-Entertainer Harry Sima, Steuerberater Mario Kuess, “O-sole-mio” Viktor Maschessnig, Kunsthandwerker Willi Klein, Fierant Josef Steiner, Ing. Walter Wrana, Autor "Lebensmuseum" Franz Mayer und zahlreiche Familienangehörige und Freunde.

Wo: Café Benedikt, Benediktinerpl. 7, 9020 Klagenfurt am Wörthersee auf Karte anzeigen
Anzeige
Manfred Wilhelmer, Vorstandssprecher der Raiffeisen Landesbank Kärnten | Foto: RLB

Raiffeisenlandesbank Kärnten
Das Sparen der Zukunft

Richtig veranlagen: Die Veranstaltung unter dem Motto „heute veranlagen, morgen profitieren“ der Raiffeisen Landesbank Kärnten gibt interessante Einblicke und Tipps. KÄRNTEN. Das Thema Vorsorgeund Veranlagung ist brandaktuell und gewinnt immer mehr an Bedeutung. Schwankende Zinsniveaus und Inflation haben zur Verunsicherung beigetragen. Langfristiger Vermögensaufbau funktioniert trotz aller Krisen, wenn man einige grundlegende Prinzipien berücksichtigt. „Veranlagungen sind ein sensibler...

Anzeige
Der JUMP DOME in Klagenfurt steht für grenzenlosen Spaß | Foto: JUMP DOME
Video 10

Osterferienspaß
Im JUMP DOME springt nicht nur der Osterhase vor Freude

Springen Sie in ein unvergleichliches Osterabenteuer: Der JUMP DOME, der führende Trampolinpark Österreichs, wartet in Klagenfurt auf Sie! KLAGENFURT. Im Herzen von Kärnten, genauer gesagt in der Magazingasse 14, 9020 KLAGENFURT, befindet sich der JUMP DOME, ein Ort, an dem Vergnügen und Entdeckungslust ineinanderfließen. Dieser Ort bildet die perfekte Kulisse für erlebnisreiche Osterferien. Vom 23. März bis 1. April stehen die Türen von JUMP DOME, täglich von 9 bis 20 Uhr offen, um Sie zu...

Anzeige
Der Snowpark am Mölltaler Gletscher öffnet Mitte April seine Tore. | Foto: Igor Swieczak
3

Pistenspaß bis Juni
Am Mölltaler Gletscher warten tolle Angebote

Skibegeisterte und Naturliebhaber aufgepasst: Der Mölltaler Gletscher, eingebettet im Herzen des Nationalparks Hohe Tauern und nur wenige Kilometer von Flattach entfernt, hat noch bis zum 16. Juni für den Skibetrieb geöffnet. Dies bedeutet, dass Gäste noch lange nach dem traditionellen Saisonende den unvergleichlichen Pistenspaß auf über 36 Kilometern präparierter Pisten genießen können. Es warten tolle Angebote! MÖLLTALER GLETSCHER. Mit dem Gletscherexpress erreichen Besucher in kürzester Zeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.