Suad Bijedić setzte "Segel" & Spendensammlung für bedürftige Klagenfurter Kinder im Cafe Benedikt

Suad Bijedic
48Bilder

Das Cafe Benedikt am Benediktinermarkt in Klagenfurt entwickelt sich immer mehr zum Künstlertreff mit sozialem Engagement.
Jeden Dienstag findet der mittlerweile schon der zur Tradition gewordene Musikantenstammtisch statt, regelmäßige Veranstaltungen am Samstag, Vernissagen und Spendensammlungen für bedürftige Klagenfurter Kinder sind Chef und oft auch als Chefkoch und Grillmeister tätigen Manfred Schein ein anliegen.

Unter dem Titel “Segel” – abstrakte Werke mit dem Thema Segelschiffe auf dem adriatischen Meer, wurde die außergewöhnlich unterhaltsame Vernissage von GR. Dr. Andreas Skorianz eröffnet.
Manfred Schein (Inh. Cafe Benedikt) bedankte sich nochmals bei dem Künstler für die künstlerische, mit Ostermotiven bemalte Milchkanne, mit der Spenden für bedürftige Klagenfurter Kinder gesammelt wurden (wir berichteten) und dankenswerter Weise spendete Kommerzialrat Hannes Primosch (WMV Kärnten) spontan zusätzlich EURO 200.-- für die Kinder. Somit sind mittlerweile EURO 597,30.-- gesammelt worden. Es wird in Kürze ein Einkauf mit den Kindern (Kinder werden von “Rettet das Kind” ausgewählt) statt finden.
Nochmals ein Danke an Multitalent Centauri Alpha für die musikalische Unterhaltung und dem Klagenfurter FPÖ Team – mit Klubobfrau Sandra Wassermann, StR. Wolfgang Germ, GR. Dr. Andreas Skorianz (in Begleitung von Sohn Chris und “Schwiegertochter” in spe Chiara), EGRin. Petra Röttig, den Künstlern Gody Umschaden, Selma Alp, Wolfgang Granitzer (Wolf Vanderlendt), Hobby-Entertainer Harry Sima, Franz Wicher (Frecce Tricolori Friuli Fanclub), Ing. Walter Wrana, Fierant Josef Steiner, Adabei Albert und den Gästen für den schönen Abend!
Dauer der Ausstellung: bis zum 21. Mai 2016
Cafe Benedikt * Benediktinerplatz 7 * Klagenfurt a. W.
Tel. 0676 88 18 54 44 (Manfred Schein)

Suad Bijedić
Geboren 1957 in Foča (Bosnien und Herzegowina).
1982 beendete er die Akademie, Abteilung Malerei in Sarajevo.
Seit 1996 Mitglied der “Berufsvereinigung der Künstler Österreich”.
Seit 2005 Mitglied “International Assoziation of Art“ (UNESCO).
Bis jetzt hatte er zahlreiche Ausstellungen in Österreich, sowie im Ausland.
Zurzeit lebt und arbeitet er als freischaffender Künstler in Klagenfurt (Kärnten).
Er wendet verschiedene Maltechnik an (Öl, Acryl, Mischtechniken...).
Durch das Malen zeigt er seine Sensibilität zur Darstellung der Atmosphäre mittels Farben, Licht und indizierter Formen

Wo: Café Benedikt, Benediktinerpl. 7, 9020 Klagenfurt am Wörthersee auf Karte anzeigen
Anzeige
Manfred Wilhelmer, Vorstandssprecher der Raiffeisen Landesbank Kärnten | Foto: RLB

Raiffeisenlandesbank Kärnten
Das Sparen der Zukunft

Richtig veranlagen: Die Veranstaltung unter dem Motto „heute veranlagen, morgen profitieren“ der Raiffeisen Landesbank Kärnten gibt interessante Einblicke und Tipps. KÄRNTEN. Das Thema Vorsorgeund Veranlagung ist brandaktuell und gewinnt immer mehr an Bedeutung. Schwankende Zinsniveaus und Inflation haben zur Verunsicherung beigetragen. Langfristiger Vermögensaufbau funktioniert trotz aller Krisen, wenn man einige grundlegende Prinzipien berücksichtigt. „Veranlagungen sind ein sensibler...

Anzeige
Der JUMP DOME in Klagenfurt steht für grenzenlosen Spaß | Foto: JUMP DOME
Video 10

Osterferienspaß
Im JUMP DOME springt nicht nur der Osterhase vor Freude

Springen Sie in ein unvergleichliches Osterabenteuer: Der JUMP DOME, der führende Trampolinpark Österreichs, wartet in Klagenfurt auf Sie! KLAGENFURT. Im Herzen von Kärnten, genauer gesagt in der Magazingasse 14, 9020 KLAGENFURT, befindet sich der JUMP DOME, ein Ort, an dem Vergnügen und Entdeckungslust ineinanderfließen. Dieser Ort bildet die perfekte Kulisse für erlebnisreiche Osterferien. Vom 23. März bis 1. April stehen die Türen von JUMP DOME, täglich von 9 bis 20 Uhr offen, um Sie zu...

Anzeige
Der Snowpark am Mölltaler Gletscher öffnet Mitte April seine Tore. | Foto: Igor Swieczak
3

Pistenspaß bis Juni
Am Mölltaler Gletscher warten tolle Angebote

Skibegeisterte und Naturliebhaber aufgepasst: Der Mölltaler Gletscher, eingebettet im Herzen des Nationalparks Hohe Tauern und nur wenige Kilometer von Flattach entfernt, hat noch bis zum 16. Juni für den Skibetrieb geöffnet. Dies bedeutet, dass Gäste noch lange nach dem traditionellen Saisonende den unvergleichlichen Pistenspaß auf über 36 Kilometern präparierter Pisten genießen können. Es warten tolle Angebote! MÖLLTALER GLETSCHER. Mit dem Gletscherexpress erreichen Besucher in kürzester Zeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.