cookingCatrin: Fußball-Zeit ist Snack-Zeit!

Frittierte Käse-Sticks | Foto: Carletto Photography
2Bilder
  • Frittierte Käse-Sticks
  • Foto: Carletto Photography
  • hochgeladen von Vanessa Pichler

Wir sind schon mitten drin in der Fußball-EM. Das lässt vor allem Männerherzen höher schlagen, wenn dann ganze Tage und Nächte aus gutem Grund vor dem Fernseher verbracht werden können – mit allem, was da nun mal dazu gehört: die besten Freunde, die richtigen Getränke und keinesfalls zu vergessen – die passenden Snacks! Diese müssen vor allem schnell und einfach zubereitet sein. Damit heuer eine Alternative zu Chips, Salzgebäck & Co. auf den Tisch kommt, gibt’s von Foodbloggerin cookingCatrin Rezepte für echte Fernseh-Snacks.

Frittierte Käse-Sticks

Zutaten (für 6-8 Personen):
>> 300 g Salzburg Milch Original Bergkäse
>> 1/2 Pkg. Salzburg Milch Buttermilch
>> 100 g Mehl
>> 2 Eier
>> 100 g Semmelbrösel
>> 200-250 ml Öl
>> Salz
>> Pfeffer

Für den Sauerrahm-Kräuter-Dip:
>> 175 g Salzburg Milch Sauerrahm
>> 100 g Salzburg Milch Naturjoghurt
>> 3 EL Kräuter (Petersilie und Schnittlauch gehackt)
>> Kräutersalz
>> Pfeffer

Zubereitung:
Den Bergkäse in ca. ein Zentimeter dünne Sticks schneiden. Den Käse in Mehl wenden. Die Eier mit der Buttermilch glatt rühren, mit Salz und Pfeffer würzen. Anschließend durch die Semmelbrösel ziehen und zur Seite stellen. Öl in einem Topf erhitzen. Die Käse-Sticks im heißen Öl ausbacken.
Für den Dip: Die Kräuter fein hacken. Sauerrahm mit Joghurt glatt rühren. Mit Kräutersalz und Pfeffer würzen und die Kräuter unterheben. Die Sticks noch warm mit dem Käse servieren.

Monkey Brot

Zutaten:
>> 4 Pkg. Knack & Back Knoblauchecken
>> 25 g Butter
>> 100 g gehackte Kräuter
>> 75 g Sesam
>> Salz
>> Pfeffer

Zubereitung:
Teigecken zu Knödel zusammenrollen. Ein Drittel der Teigknödel in Sesam rollen. Kräuter hacken, das zweite Drittel der Teigknödel in den Kräutern rollen. Die restlichen Teiglinge mit Knoblauchmischung bestreuen. Alle in eine Gugelhupf-Form schlichten und im vorgeheizten Ofen bei 170 Grad für eine Stunde backen.

Noch mehr Rezepte und Snack-Ideen für die Fußball-EM unter www.cookingcatrin.at sowie hier!

Frittierte Käse-Sticks | Foto: Carletto Photography
Monkey Brot | Foto: Carletto Photography
Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.