13.07.2016, 06:00 Uhr

cookingCatrin: Picknick im Grünen

Steak Sandwich (Foto: Carletto Photography)

cookingCatrin zeigt die besten Rezepte fürs Picknick

Davon haben bestimmt schon viele geträumt: vom Picknick im Grünen! Egal ob mit der Familie oder im Freundeskreis, so ein Picknick kann ganz schon entspannend sein und zugleich Spaß machen. Foodbloggerin cookingCatrin zeigt die schönsten Rezepte fürs Picknick im Grünen. Denn Picknick-Rezepte müssen nicht kompliziert und aufwändig sein, sondern können auch ganz einfach sein und man kann sie super vorbereiten.

Steak Sandwich

Zutaten:
>> 4 Stück Gebäck
>> 2 Steaks (ca. 250g)
>> 3 kl. Paprika
>> 1/2 kl. Zwiebel
>> 1 Knoblauchzehe
>> Olivenöl
>> 50g Rucola
>> 70g Salat
>> Salz & Pfeffer

Zubereitung:
Die Paprika waschen, putzen, fein hacken. Die Zwiebel halbieren, schälen, fein hacken. Den Knoblauch schälen & fein hacken. Die Gemüsewürfel mit Salz, Pfeffer & Chilipulver mischen. Die Steaks in Olivenöl 2 Min. pro Seite anbraten. Vom Herd nehmen & 3-5 Min. rasten lassen. Das Gebäck halbieren, mit Salat & Rucola belegen. Die Steaks in feine Scheiben schneiden & auf dem Salat verteilen. Mit dem Gemüsechutney garnieren. Den Deckel des Gebäcks obenauf legen.
Tipp: Wer die Steak Sandwiches mitnehmen möchte, kann einen breiten Streifen Butterpapier herumbinden & den Streifen mit einem Band festknoten.


Einfacher Erdbeersmoothie

Zutaten (für 4 Portionen):
>> 2 Bananen
>> 2 Birnen
>> 250 g Erdbeeren
>> 200 g Naturjoghurt

Zubereitung:
Die Bananen schälen. Die Erdbeeren vom Strunk befreien. Die Birnen vom Strunk befreien. Alle Obstsorten zusammen mit dem Joghurt in einen Standmixer geben und für mehrere Minuten auf höchster Stufe samtig pürieren. Tipp: Wer kein Joghurt im Smoothie mag, der kann den Smoothie auch mit Orangensaft machen.


Noch mehr Rezepte für sommerliche Speisen und Drinks unter www.cookingcatrin.at sowie hier!

0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.