Entspannte Eröffnung des 35. GTI Treffens

Foto: Franz Habich
6Bilder

MARIA WÖRTH. Zum 35. Jubiläums Treffen gab es einige Veränderungen und ein neues Konzept. Neue Moderatoren, ein neuer VW Stand und neue Gäste. Den Wetterumständen der letzten Wochen haben alle getrotzt und Stand, Infrastruktur und Rahmenprogramm wurden rechtzeitig fertig. Rechtzeitig zu den Worten "Das 35. Treffen ist eröffnet" von Bürgermeister Markus Perdacher zeigte sich auch die Sonne.

Einige Veränderungen

Ein Lokalaugenschein zeigt auch einige Veränderungen. Der VW-Stand ist konsequent auf die Kommunikation mit den Besuchern ausgerichtet und der intensive Austausch mit Fans hat seine Spuren hinterlassen. Auch die Gemeinde hat die Feedback Gespräche mit den Besuchern und Ausstellern ernstgenommen und deren Bedürfnisse und Wünsche zum Großteil umgesetzt. So sind zum Beispiel viele Getränke- und Essenstände von der Seestraße verschwunden. Diese wurden durch bequeme Holz-Sitzflächen ersetzt. Mehr Raum zum Sehen und gesehen werden.

Zufrieden nach dem ersten Tag

Online wurden schon deutlich mehr 4-Tages-Packages als im Vorjahr verkauft. Generell ist man in Reifnitz mit dem ersten Tag zufrieden. „Unsere Beherbergungsbetriebe haben gemeldet, dass es nur vereinzelt ein paar Zimmer gibt, was uns natürlich sehr freut. Der Andrang des ersten Tages war wie gewohnt entspannt überschaubar und wenn das Wetter passt, sind wir für die nächsten Tage sehr guter Dinge“, so Bürgermeister Markus Perdacher zum Resümee des ersten Jubiläumstages.

Die kommenden Tage bieten u.a. folgende Highlights:

Donnerstag, 5. Mai – Flying Bulls Flugshow
Zwischen 16.30 und 16.45 Uhr düsen die Alpha Jets von Red Bull mit ihrer Flugshow über dem Wörtherseetreffen

Das Highlight am Freitag, 6. Mai – der Golf I Autocorso
120 Anmeldungen für den großen Golf I Autocorso liegen bereits vor, die große Rundfahrt ab Maria Wörth über Reifnitz, Klagenfurt, Pörtschach, Velden und großem Finale in Maria Wörth hat also locker das Zeug zum Special Highlight des Treffens zu werden. Von Erwin Neuwirth organisiert, treffen sich alle Golf I Modelle (Golf, Golf GTI oder Golf Cabrio) um 14 Uhr in Maria Wörth zur Startnummernausgabe und Startaufstellung und dann geht’s los. Anmeldungen sind in der Tourismusinformation in Maria Wörth noch bis Freitagvormittag möglich!

Das Highlight am Samstag, 7. Mai – Lederhosen und Dirndl get togehter
„Auto trifft Tracht“ lautet das Motto am letzten Veranstaltungstag. Und alle, die am Samstag, den 7. Mai mit Lederhose oder Dirndl nach Reifnitz kommen, zahlen keinen Eintritt. Brauchtum trifft GTI, bei unserem Volks-Rock’n’Roll Tag lassen wir es den ganzen Tag zünftig krachen und feiern bis in die Nacht.

Anzeige
Manfred Wilhelmer, Vorstandssprecher der Raiffeisen Landesbank Kärnten | Foto: RLB

Raiffeisenlandesbank Kärnten
Das Sparen der Zukunft

Richtig veranlagen: Die Veranstaltung unter dem Motto „heute veranlagen, morgen profitieren“ der Raiffeisen Landesbank Kärnten gibt interessante Einblicke und Tipps. KÄRNTEN. Das Thema Vorsorgeund Veranlagung ist brandaktuell und gewinnt immer mehr an Bedeutung. Schwankende Zinsniveaus und Inflation haben zur Verunsicherung beigetragen. Langfristiger Vermögensaufbau funktioniert trotz aller Krisen, wenn man einige grundlegende Prinzipien berücksichtigt. „Veranlagungen sind ein sensibler...

Anzeige
Der JUMP DOME in Klagenfurt steht für grenzenlosen Spaß | Foto: JUMP DOME
Video 10

Osterferienspaß
Im JUMP DOME springt nicht nur der Osterhase vor Freude

Springen Sie in ein unvergleichliches Osterabenteuer: Der JUMP DOME, der führende Trampolinpark Österreichs, wartet in Klagenfurt auf Sie! KLAGENFURT. Im Herzen von Kärnten, genauer gesagt in der Magazingasse 14, 9020 KLAGENFURT, befindet sich der JUMP DOME, ein Ort, an dem Vergnügen und Entdeckungslust ineinanderfließen. Dieser Ort bildet die perfekte Kulisse für erlebnisreiche Osterferien. Vom 23. März bis 1. April stehen die Türen von JUMP DOME, täglich von 9 bis 20 Uhr offen, um Sie zu...

Anzeige
Der Snowpark am Mölltaler Gletscher öffnet Mitte April seine Tore. | Foto: Igor Swieczak
3

Pistenspaß bis Juni
Am Mölltaler Gletscher warten tolle Angebote

Skibegeisterte und Naturliebhaber aufgepasst: Der Mölltaler Gletscher, eingebettet im Herzen des Nationalparks Hohe Tauern und nur wenige Kilometer von Flattach entfernt, hat noch bis zum 16. Juni für den Skibetrieb geöffnet. Dies bedeutet, dass Gäste noch lange nach dem traditionellen Saisonende den unvergleichlichen Pistenspaß auf über 36 Kilometern präparierter Pisten genießen können. Es warten tolle Angebote! MÖLLTALER GLETSCHER. Mit dem Gletscherexpress erreichen Besucher in kürzester Zeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.