cookingCatrin: Deko-Tipps für den Muttertag - Teil III

Diesmal gibt es Deko-Tipps für die perfekte Muttertags-Tafel ... | Foto: Carletto Photography
2Bilder
  • Diesmal gibt es Deko-Tipps für die perfekte Muttertags-Tafel ...
  • Foto: Carletto Photography
  • hochgeladen von Vanessa Pichler

Hier geht es zu "Rezepte für die Muttertags-Tafel - Teil II"!

Ein ganz besonderer Tag naht mit großen Schritten: der Muttertag. Auf diesen Tag freut sich jede Mami, denn da kann sie sich so richtig verwöhnen lassen! Dazu gehören nicht nur süße und pikante Rezepte fürs Muttertags-Menü, sondern auch schöne Deko für die Kaffetafel oder einfach für den Frühstückstisch am Muttertag.

Beerentöne im Trend

Besonders passend für diesen besonderen Tag sind heuer Beerentöne wie rot, blau und violett. Der Frühling erstrahlt damit in seiner vollen Blüte! Am Style-Tisch von cookingCatrin und Isabella Floristik gibt es einiges zu entdecken. Jeder Platz ist individuell gedeckt, so kann sich jeder Gast seinen Lieblingsplatz aussuchen. Unterschiedliche Besteck- und Serviettenarrangements sorgen für Abwechslung, dazwischen sind Nüsse, Beeren und Herzerl-Kekse als kleine Snacks platziert.

Was wäre ein Muttertag ohne Blumen? Die Trendblumen Hortensien dürfen heuer auf keinen Fall fehlen! Dazu passt ein wilder Blütenmix aus Rosen, Ranunkeln und Gräsern – perfekt in Kombination mit weißem Geschirr mit Beerenprints.

Eyecatcher

Für ein optisches Highlight am Tisch sorgt eine Girlande aus Fotos. Als Basis dienen Dosen, die man mit Blüten befüllen kann. Die Kombination aus alten Fotos als Erinnerungen und getrockneten, bunten Blüten sorgt für ein Highlight auf dieser Kaffeetafel.

Rezept-Tipp: Baileys Café Gugelhupf

Zutaten:
>> 2 Melitta Espresso
>> 125 g Haselnüsse (gerieben)
>> 125 g Butter
>> 1/8 l Baileys
>> 180 g Schokolade
>> 75 g Stärke
>> 1 Pkg. Backpulver
>> 185 g Mehl
>> 4 Eier
>> 225 g Staubzucker
>> 100 g Schokolade
>> 2 EL Ceres
>> 3-4 EL Pistazien

Zubereitung:
Zwei Espresso zubereiten. Eier mit Staubzucker aufschlagen, Schokolade mit Butter schmelzen, zur Eiermischung geben. Kaffee, Nüsse, Mehl und Backpulver einrühren. Masse in Gugelhupfform füllen, eine Stunde backen. Schokolade mit Ceres schmelzen. Gugelhupf aus dem Ofen nehmen, auskühlen lassen. Glasur über den Gugelhupf geben, mit Pistazien bestreuen.

Noch mehr Rezept- und Dekoideen unter www.cookingcatrin.at sowie hier!

Diesmal gibt es Deko-Tipps für die perfekte Muttertags-Tafel ... | Foto: Carletto Photography
... sowie ein Rezept für Baileys Café Gugelhupf | Foto: Carletto Photography
Anzeige
Manfred Wilhelmer, Vorstandssprecher der Raiffeisen Landesbank Kärnten | Foto: RLB

Raiffeisenlandesbank Kärnten
Das Sparen der Zukunft

Richtig veranlagen: Die Veranstaltung unter dem Motto „heute veranlagen, morgen profitieren“ der Raiffeisen Landesbank Kärnten gibt interessante Einblicke und Tipps. KÄRNTEN. Das Thema Vorsorgeund Veranlagung ist brandaktuell und gewinnt immer mehr an Bedeutung. Schwankende Zinsniveaus und Inflation haben zur Verunsicherung beigetragen. Langfristiger Vermögensaufbau funktioniert trotz aller Krisen, wenn man einige grundlegende Prinzipien berücksichtigt. „Veranlagungen sind ein sensibler...

Anzeige
Der JUMP DOME in Klagenfurt steht für grenzenlosen Spaß | Foto: JUMP DOME
Video 10

Osterferienspaß
Im JUMP DOME springt nicht nur der Osterhase vor Freude

Springen Sie in ein unvergleichliches Osterabenteuer: Der JUMP DOME, der führende Trampolinpark Österreichs, wartet in Klagenfurt auf Sie! KLAGENFURT. Im Herzen von Kärnten, genauer gesagt in der Magazingasse 14, 9020 KLAGENFURT, befindet sich der JUMP DOME, ein Ort, an dem Vergnügen und Entdeckungslust ineinanderfließen. Dieser Ort bildet die perfekte Kulisse für erlebnisreiche Osterferien. Vom 23. März bis 1. April stehen die Türen von JUMP DOME, täglich von 9 bis 20 Uhr offen, um Sie zu...

Anzeige
Der Snowpark am Mölltaler Gletscher öffnet Mitte April seine Tore. | Foto: Igor Swieczak
3

Pistenspaß bis Juni
Am Mölltaler Gletscher warten tolle Angebote

Skibegeisterte und Naturliebhaber aufgepasst: Der Mölltaler Gletscher, eingebettet im Herzen des Nationalparks Hohe Tauern und nur wenige Kilometer von Flattach entfernt, hat noch bis zum 16. Juni für den Skibetrieb geöffnet. Dies bedeutet, dass Gäste noch lange nach dem traditionellen Saisonende den unvergleichlichen Pistenspaß auf über 36 Kilometern präparierter Pisten genießen können. Es warten tolle Angebote! MÖLLTALER GLETSCHER. Mit dem Gletscherexpress erreichen Besucher in kürzester Zeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.