25.05.2016, 08:50 Uhr

Einmal auf der großen Bühne stehen

Denise Plautz aus Klagenfurt wird mit einem Song von Justin Bieber bei "Voice of Kärnten" antreten. (Foto: KK/Plautz)

Denise Plautz aus Klagenfurt hat sich für "Voice of Kärnten" angemeldet. Für sie ist es eine Premiere: Es ist ihre erste Teilnahme an einem Gesangswettbewerb.

Zum ersten Mal wagt Denise Plautz aus Klagenfurt den Schritt auf die große Bühne und bewirbt sich bei einem Castiingformat: Die 18-Jährige hat sich für den Gesangswettbewerb "Voice of Kärnten" angemeldet, der von der Gemeinde Moosburg mit Unterstützung der WOCHE und des Südparks Klagenfurt veranstaltet wird.
"Ich singe gerne und wollte immer schon einmal auf einer Bühne stehen", verrät Denise. Zudem möchte sie einmal ausprobieren, wie die Reaktionen anderer Menschen – abseits von Familie und Freunden – auf ihren Gesang seien. Deshalb will sie es jetzt "einfach einmal ausprobieren" und hat sich für "Voice of Kärnten" beworben. "Singen ist mein Hobby, trotzdem bedeutet es mir alles", sagt Plautz, die auch Gitarre spielt. Sie hofft natürlich, ins Finale zu kommen. Antreten wird sie mit einem Song von Justin Bieber. "Mein Vorbild ist aber Christina Aguilera. Wenn ich singen könnte wie sie, wär das schon toll."
Privat singt sie seit vielen Jahren gerne gemeinsam mit ihrer jüngeren Schwester – einfach nur so, weil singen Spaß macht.

Noch rasch bis 30. Mai anmelden

Wer nun auch wie Denise Plautz bei "Voice of Kärnten" mitmachen will, kann sich noch schnell bis 30. Mai unter liane.oswald@ktn.gde.at anmelden.
Mitmachen können alle acht- bis 18-jährigen Kärntner. Um ins "Voice of Kärnten"-Finale zu kommen, muss man bei einer von zwei Vorentscheidungen die Fachjury überzeugen, in der unter anderem Schlagerstar Melanie Payer sitzt.
Die Vorentscheidungen finden am 17. Juni im Südpark Klagenfurt und am 24. Juni bei Camping Arneitz am Faaker See statt.
Das große Finale geht dann am 9. Juli beim Kaiser Arnulfsfest in Moosburg über die Bühne.

Aktuelle Infos zu "Voice of Kärnten" unter www.meinbezirk.at/voice!

0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.