20.05.2016, 13:25 Uhr

Mathe-Matura: Hausaufgabe für Mathe-Genies und Ratefüchse

Unlösbare Aufgabe oder logisches Denken? An der diesjährigen Mathe-Matura scheiden sich die Geister. (Foto: mev.de)

Die WOCHE hat die Aufgaben der Mathe-Matura. Testen Sie Ihr Wissen!

KÄRNTEN. Die Mathematik-Matura wird derzeit unter den Kärntner Schülern heiß diskutiert. Während einige der Meinung sind, die Aufgaben waren schlichtweg unlösbar, sprechen die anderen von einer fairen Matura. Dennoch befürchten viele Lehrer und Schüler, dass es dieses Jahr eine Flut an negativen Beurteilungen gibt.
Rudolf Altersberger, Präsident des Landesschulrates, beschwichtigt: "Auch im vergangenen Jahr hat es nach der schriftlichen Mathe-Matura einen Aufschrei gegeben. Bei den Kompensationsprüfungen konnten jedoch viele Schüler die negative Beurteilung ausbessern".

Testen Sie Ihr Mathe-Wissen

Die WOCHE hat die Matura-Aufgaben online gestellt und wünscht den Lesern viel Spaß beim Mitraten! Hier finden Sie die Matura-Aufgaben.

Mathe-Matura - Teil 1
Mathe-Matura - Teil 2

1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.