21.07.2016, 00:32 Uhr

MIT VIDEO: Petra Ackermann & Janez Gregorič - Musica Sacra 2016

Petra Ackermann, Janez Gregorič

Kärntner Kultursommer

Auch 2016 wird die Klagenfurter Domkirche von 6. Juli bis 15. August wieder zum Resonanzraum besonderer (sakraler) Musik.
An den Mittwochabenden wird die Domkirche in Klagenfurt traditionsgemäß wieder zu einer Konzertkirche.

Zeitlos gaben sich heute Petra Ackermann (Viola) und Janez Gregorič (Gitarre)


Uraufgeführt wurde Alexander J. Eberhards Komposition ZEITLOS für Viola, Gitarre und Laborstoppuhr(2013).

Eröffnet wurde das einzigartige Konzert von Dompfarrer Bischofsvikar Kons. Rat Dr. Peter Allmaier.

Unter den begeisterten Gästen dabei Mitglieder des Dommunsikvereines um Obmann Hofrat Prof. Mag. Kurt Haber und Domkapellmeister Mag.Thomas Wasserfaller, zahlreiche Besucher auch aus dem Jauntal, der Heimat der großartigen Musiker: der Ortspfarrer von St. Peter/Wallersberg Dechantstellvertreter Josef Valeško, VS- Direktor i.R. Karl Wunder uvm.
Dommusik Klagenfurt
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.