28.04.2016, 10:25 Uhr

Schneechaos: Strandbaderöffung wird verschoben

Wintereinbruch: Start der Badesaison wird auf Donnerstag verschoben.

Aus Sicherheitsbedenken und wegen der Aufräumarbeiten wird die Eröffnung der Klagenfurter Strandbäder auf Donnerstag verschoben.

KLAGENFURT. Aufgrund der heftigen Schneefälle wird die für Samstag geplante Eröffnung der Strandbäder Klagenfurt, Maiernigg und Loretto auf kommenden Donnertag verschoben. "Durch die Schneefälle wurden Bäume auf dem Strandbad Areal geknickt und herabfallende Äste könnten die Badegäste gefährden. Aus Sicherheitsgründen und wegen der umfangreichen Aufräumarbeiten muss die Eröffnung verschoben werden", sagt STW-Bäderchef Gerald Knes.

Wandertag und Flohmarkt abgesagt

Das erste Mal in 35 Jahren wurde auch der Familienwandertag am 1. Mai in Klagenfurt abgesagt. Ebenfalls abgesagt wurde der am Wochenende stattfindende Großflohmarkt in Viktring.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.