Vernissage von Roland Friedrich Podliska

Laura Piuk, Roland Friedrich Podliska, Christina Fercher und Richard Podliska
79Bilder
  • Laura Piuk, Roland Friedrich Podliska, Christina Fercher und Richard Podliska
  • hochgeladen von Martin Mairitsch

Roland Fridrich Podliska lud viele Freunde, Kunstkenner und Künstlerkollegen ins Klagenfurter Café Amaretto, um einem breiten Publikum ein kleines Spektrum seiner Werke präsentieren zu können.

Unter dem Lebensmotto des Künstlers "Die Genialität der Kindheit ins erwachsene Leben mitnehmen", eröffnete Galerist und Ausstellungskoordinator Martin Del Cardinale die Werkschau und betonte in seiner Einführung den künstlerisch-sozialen Lebensgedanken Roland Podliskas (Seniorenanimation/ Gestaltung eines Fastentuches; Behindertenbetreuung; Malkurse für Obdachlose und Leiter der Kreativwerkstätte 4 ever young) und wies auf seine zahlreichen vorherigen Ausstellungen (Haus Domenig, Europahaus und Schloss Welzenegg) hin.
Neben vieler expressiver Leckerbissen für die Augen wurden die Gaumen der 55 Ausstellungsbesucher mit lukullischen Schlemmereien ( Obst, Bauernbuffet, Pralinen und herzhaften Aufstrichen; so wie von Aurelia Piuks Hausvinothek wie immer bestens gelesenen Weinen) verwöhnt.

Unter die zahlreichen Gäste mischten sich Galeristin Johanna Kaiser-Olschnegger, Photographin Anni Lassnig, die bildenden Künstler Richard Podliska, Josef Metschina, Christa Weitzer, Brigitte Sandrisser, Centauri Alpha und Leslie Lane, die Musiker Joe Egger, Manfred und Anita Goritschnig, sowie Percy McKnee, Apothekerin Susanne Auer, Mauertrockenlegungsspezialist Martin Moritz, Steinrestaurator Jürgen Steiner, Poet Harry Sima,Schauspielerin Isabella Essler und Ing. Walter Wrana.

Und da eine so wunderschöne Vernissage nicht so schnell zu Ende gehen soll, feierte man bis in die frühen Morgenstunden bei der Aftervernissage-Party im Kulturcafé Momos Pub weiter.

Die Ausstellung kann noch bis 3.November während der Öffnungszeiten des Café Bar Weinhandel Amaretto von Montag bis Freitag von 10:00 bis 22:00 Uhr besichtigt werden.

Wo: Cafe Amaretto, St. Ruprechter Str. 8, 9020 Klagenfurt am Wörthersee auf Karte anzeigen
Anzeige
Manfred Wilhelmer, Vorstandssprecher der Raiffeisen Landesbank Kärnten | Foto: RLB

Raiffeisenlandesbank Kärnten
Das Sparen der Zukunft

Richtig veranlagen: Die Veranstaltung unter dem Motto „heute veranlagen, morgen profitieren“ der Raiffeisen Landesbank Kärnten gibt interessante Einblicke und Tipps. KÄRNTEN. Das Thema Vorsorgeund Veranlagung ist brandaktuell und gewinnt immer mehr an Bedeutung. Schwankende Zinsniveaus und Inflation haben zur Verunsicherung beigetragen. Langfristiger Vermögensaufbau funktioniert trotz aller Krisen, wenn man einige grundlegende Prinzipien berücksichtigt. „Veranlagungen sind ein sensibler...

Anzeige
Der JUMP DOME in Klagenfurt steht für grenzenlosen Spaß | Foto: JUMP DOME
Video 10

Osterferienspaß
Im JUMP DOME springt nicht nur der Osterhase vor Freude

Springen Sie in ein unvergleichliches Osterabenteuer: Der JUMP DOME, der führende Trampolinpark Österreichs, wartet in Klagenfurt auf Sie! KLAGENFURT. Im Herzen von Kärnten, genauer gesagt in der Magazingasse 14, 9020 KLAGENFURT, befindet sich der JUMP DOME, ein Ort, an dem Vergnügen und Entdeckungslust ineinanderfließen. Dieser Ort bildet die perfekte Kulisse für erlebnisreiche Osterferien. Vom 23. März bis 1. April stehen die Türen von JUMP DOME, täglich von 9 bis 20 Uhr offen, um Sie zu...

Anzeige
Der Snowpark am Mölltaler Gletscher öffnet Mitte April seine Tore. | Foto: Igor Swieczak
3

Pistenspaß bis Juni
Am Mölltaler Gletscher warten tolle Angebote

Skibegeisterte und Naturliebhaber aufgepasst: Der Mölltaler Gletscher, eingebettet im Herzen des Nationalparks Hohe Tauern und nur wenige Kilometer von Flattach entfernt, hat noch bis zum 16. Juni für den Skibetrieb geöffnet. Dies bedeutet, dass Gäste noch lange nach dem traditionellen Saisonende den unvergleichlichen Pistenspaß auf über 36 Kilometern präparierter Pisten genießen können. Es warten tolle Angebote! MÖLLTALER GLETSCHER. Mit dem Gletscherexpress erreichen Besucher in kürzester Zeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.