01.05.2016, 11:17 Uhr

ENDGÜLTIGKEIT !

Siegertypen unter sich! (Foto: sport.orf@at)
Klagenfurt am Wörthersee: Gasthaus Laterndl |

WAC/Pellets vs. SV Mattersburg 2:0 (2:0)

Tore: Ouedraogo (5.min) und Schmerböck (18.min)
Lavanttal-Arena - 3000 Zuseher - Schiedsrichter: OUSCHAN

Jetzt ist es amtlich! Durch den erwarteten Sieg über die nun auch abstiegsgefährdeten Burgenländer bleibt der WAC/Pellets auch nächste Saison erstklassig!
Mit zwei schnellen und herrlichen Toren stellten die "Wölfe" schon früh die Weichen für den letztlich verdienten Erfolg. Dem anfänglichen Angriffswirbel hatten die VASTIC-Schützlinge nicht viel entgegenzusetzen und konnten sich auch nach der heimischen Führung nie gefährlich in Szene bringen. Die Lavanttaler dagegen schalteten vor allem in der zweiten Hälfte einen (verständlichen) Gang zurück und konnten dennoch zum Schluss jubeln.
Mit dieser Ausgangsposition schielen die optimistischen Anhänger bereits nach Höherem, da es rechnerisch durchaus machbar ist, einen eventuellen Europacupplatz zu erreichen. Trainer Heimo PFEIFFENBERGER zeigte sich demnach zufrieden und will seiner Truppe auch in den nächsten Begegnungen, wie z.B. nächsten Samstag in ALTACH die Siegesmentalität einbläuen.
Ob das gelingt, wird bei den wöchentlichen BUNDESLIGA-STAMMTISCHEN des WAC-Corners in Klagenfurt ein von allen Seiten zu beleuchtendes Thema sein. Die Wolfsberger Fußballfans sind jedenfalls dazu herzlich eingeladen.

WAC-Corner-BUNDESLIGA-STAMMTISCH

Montag, 02.Mai 2016 um 19:00 Uhr
Cafe Bar RENESSANCE - Klagenfurt/Burggasse

Mittwoch, 04. Mai 2016 um 19:00 Uhr
Gasthaus LATERNDL - Klagenfurt/Viktring
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.