02.10.2016, 10:50 Uhr

FEHLERTEUFEL !

Jetzt muss der Fußball-Exorzist her!
Klagenfurt am Wörthersee: Gasthaus Laterndl |

RZ WAC/Pellets vs. CASHPOINT Altach 1:2 (0:1)

Tore: Ngmaleu (28.min); Oberlin (91.min) bzw. Wernitznig (58.min)
Lavanttal-Arena - 3373 (-4) Zuseher - Schiedsrichter: Harkam

Wieder einmal war der Fehlerteufel ungebetener Gast in der Lavanttal-Arena. Just als der WAC seine Anfangsschwierigkeiten gegen die kompakten Vorarlberger ablegen wollte, schlugen diese mit einem Konter aus dem heiteren Himmel zu. DRESCHER hob ohne Not die Abseitsfalle auf und konnte nach seinem ersten Fehler auch mit der Ansatzgeschwindigkeit des Torschützen NGMALEU nicht mithalten, sodaß dieser jubelnd abdrehte. Keine Chance für Torhüter DOBNIK, der diesmal überraschenderweise den Vorzug erhielt.

Hoffnung keimte beim neuerlich schwachen Besuch auf, da WERNITZNIG nach einer sehenswerten Kombination den verdienten Ausgleich herstellte. Danach fiel eigentlich keiner Mannschaft was ein, um dem Match ein ambitionelles Mäntelchen umzuhängen. Nennenswerte Chancen waren nämlich auf beiden Seiten Mangelware. Deshalb hatte sich der Betrachter bereits mit einer gerechten Punkteteilung angefreundet. Jedoch sollte es in der Schlussminute alle Anders werden. Wieder war es DRESCHER der seine Fehlerquote entscheidend erhöhte und durch ein dummes Foul den finalen Elfmeter verursachte. Diese Möglichkeit ließ sich der Altacher Torschütze von Dienst OBERLIN nicht nehmen und netzte zum heimnimbusbrechenden Verlusttreffer ein.

Ob diese bittere Niederlage sich gegen die nächsten Gegner nicht auch rächen wird, ist die Themenstellung bei den BUNDESLIGA-STAMMTISCHEN des WAC-Corners
an den bekannten Klagenfurter und Wiener Adressen. Wenn man dann den Großen kein zählbares "Haxel" stellt, könnte sich neben dem erwähnten Fehlerteufel auch recht schnell das Abstiegsgespenst in Wolfsberg einnisten.

WAC-Corner
Montag, 03.Oktober 2016 um 19:00 Uhr
Cafe Bar RENESSANCE - Klagenfurt/Burggasse

Bar DORATO - Wien Alsergrund/Garnisongasse

Mittwoch, 05. Oktober 2016 um 19:00 Uhr
Gasthaus LATERNDL - Klagenfurt/Viktring

Donnerstag, 06. Oktober 2016 um 19:00 Uhr
Cafe BENEDIKT - Klagenfurt/Benediktinerplatz
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.