07.08.2016, 11:02 Uhr

GUT GEMACHT !

Im neuen Glanz ! (Foto: kleinezeitung.at)
Klagenfurt am Wörthersee: Gasthaus Laterndl |

RZ WAC/Pellets vs. SV Ried 1:0 (0:0)

Tor: Hüttenbrenner (79.min)
Lavanttal-Arena - 4058 Zuseher - Schiedsrichter: Hameter

Sommerliches Geplänkel in der Anfangsphase. Derweil träumt TONO den olympischen Gedanken, daß es genüge, dabei zu sein, wenn der RZ WAC/Pellets in der neu adaptierten Lavanttal-Arena sein Heimdebüt bestreitet. Doch die Kärntner Fans (immerhin knapp 4000) sind erfolgshungriger und hätten gerne die erste besondere Chance durch HELLQUIST in der 33. Minute bejubelt. So geht's nur Unentschieden in die Pause, wo Trainer Heimo PFEIFENBERGER sein taktisches Korsett wechselt und mit PROSENIK für frischen Wind im Wolfsberger Angriffsspiel sorgt.

Und tatsächlich macht sich dieser Schachzug in der 79. Minute bezahlt! Nach dem Lattenköpfler des Erwähnten vollendet nämlich HÜTTENBRENNER den unbedingten Siegeswillen der Lavanttaler. Dass schlussendlich keine beruhigende Entscheidung mehr gelang, tat dann der Freude keinen Abbruch über die gelungene Premiere. Ob es Nächstens gegen das augenblickliche Tabellenschlusslicht MATTERSBURG auch mit einem Punktegewinn klappen wird, soll Gesprächsthema bei den BUNDESLIGA-STAMMTISCHEN des WAC-Corners in Klagenfurt und auch außerhalb Kärntens sein. Herzlich willkommen!

Montag, 08.August 2016 um 19:00 Uhr
Cafe Bar RENESSANCE - Klagenfurt/Burggasse

Bar DORATO - Wien Alsergrund/Garnisongasse


Mittwoch, 10. August 2016 um 19:00 Uhr
Gasthaus LATERNDL - Klagenfurt/Viktring

Donnerstag, 11. August 2016 um 19:00 Uhr
Cafe BENEDIKT - Klagenfurt/Benediktinerplatz
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.