01.08.2016, 12:50 Uhr

HOFFNUNGSSCHIMMER !

Paarlauf ! (Foto: laola.at)
Klagenfurt am Wörthersee: Cafe Bar Renessance |

RB Salzburg vs. WAC/Pellets 1:1 (0:0)

Tore: Soriano (FE-52.min) bzw. Hellquist (82.min)
Red-Bull-Arena - 6259 Zuseher - Schiedsrichter: Wei(nachtsmann)berger

Derweil jedermann zum "Jedermann" auf den Domplatz defilierte, verloren sich in Wals-Siezenheim knapp 6000 Besucher, als beide Kontrahenten versucht waren, ihren Fehlstart in die österreichische Bundesliga auszubügeln. Mag sein, daß die drückende Hitze in der ersten Hälfte eine allerseitige Fehlpassorgie auslöste; das Glücksmoment stand in dieser Zeit den "Wölfen" jedenfalls Pate.

Das änderte sich nach Wiederanpfiff schlagartig, als der ansonst souveräne Schiri WEINBERGER in die Geschenkstruhe griff und den "Bullen" mit dem ungerechtfertigen Elfmeter durch SORIANO zur angepeilten Führung verhalf. Noch heute lamentiert der (tendenziöse) Sky-Reporter, daß es die Hausherren in der Folge verabsäumten, den berühmten Sack zuzumachen. So an die Wand des Untersberges gedrückt, holten die Kärntner ihre spielerische Verzweiflung von Bord und den Goldtorschützen ins Boot. In der achtundsechzigsten Minute eingewechselt, spielte nämlich HELLQUIST wie ausgewechselt und sorgte prompt für den verdienten Ausgleich. Die Punkteteilung war demnach zweifellos ein Sieg der Moral, sodass der Meister tabellerisch weiterhin hinter den Lavanttalern rangiert.

Ob das so bleibt und der Erfolgsrun nächstens gegen RIED prolongiert wird, ist Gegenstand der Diskussion bei den BUNDELIGA-STAMMTISCHEN des WAC-Corners an den bekannten Klagenfurter Adressen; wobei zu bemerken sei, daß das vierte Eck nun auch in Wien am Alsergrund installiert ist. Alle Kärntner Fussball-Fans sind herzlich willkommen.

WAC-Corner-BUNDESLIGA-STAMMTISCH

Montag, 01.August 2016 um 19:00 Uhr
Cafe Bar RENESSANCE - Klagenfurt/Burggasse
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.