22.07.2016, 11:23 Uhr

KULT IST KULT

Internationaler Flair im EM-Stadion! (Foto: sportnet.at)
Klagenfurt am Wörthersee: Gasthaus Laterndl |

WAC/Pellets vs. CHELSEA London 0:3 (0:1)

Tore: Traore (41.min); Cheek (84.min) und Chalobah (90.min)
Wörthersee-Stadion - 7800 Zuseher - Schiedsrichter: Ciochirca

Seit MOURINHO saß kein Kulttrainer mehr auf der "blauen" Bank. So gab der verflossene italienische Teamchef Antonio CONTE seine gräfliche Audienz im Klagenfurter EM-Stadion. Höchste Prominenz als für den WAC/Pellets, der sich mit diesem Fußball-Kaliber für die kommenden Aufgaben rüsten wollte.

Der Berichterstatter war diesmal auf seinem Balkon ganz Ohr, als die englische Vorzeigemannschaft sich den "Wölfen" stellte. Raunen und erste Begeisterung für das forsche Angriffspiel der Kärntner hallte von Beginn an durch das Waidmannsdorfer Rund; was bezeugte, daß nicht Abtasten und Taktik der Vorbereitung beider Teams geschuldet war.

Wie sich rasch der abendliche Sommerföhn wieder legte, widerlegte das weitere Spielgeschehen die allzu hochgeschraubte Hoffnung auf einen Kickerleckerbissen.
Zeit also, die auf den Berg gewonnnen Glücksmomente in erinnernde Vergangenheit zu meißeln; Zeit aber auch, um es mit GUARDIOLA zu sagen, dieser Begegnung jene Zukunftsträchtigkeit zu widmen, die mehr als freundschaftlicher Schlagabtausch sein sollte.

Dazwischen reißt der Stadionsprecher den balkonösen Träumer aus seiner fangerechten Vorstellung und will, und weil es Tatsache ist, zurecht des Favoriten Ersterfolg (TRAORE 41.min) verkünden. Und gegen Spielende schlägt die papiergemäße Übermacht erneut und doppelt zu, worauf sich die Rückschau auf das an sich schmeichelhafte Ergebnis reduziert.

Daß dieses beim Meisterschaftsstart am Samstag gegen ALTACH nicht auch so zu rühmen ist, wird nach der Sommerpause bei den erweiterten BUNDESLIGA-STAMMTISCHEN (siehe unten) in den diversen WAC-Cornern zu Klagenfurt hoffentlich zu einem erfreulichen Anhängergespräch.

WAC-Corner-BUNDESLIGA-STAMMTISCH

Montag, 25.Juli 2016 um 19:00 Uhr
Cafe Bar RENESSANCE - Klagenfurt/Burggasse

Bar DORATO - Wien - 9. Bezirk - Garnisonstraße

Mittwoch, 27. Juli 2016 um 19:00 Uhr
Gasthaus LATERNDL - Klagenfurt/Viktring

Donnerstag, 28. Juli 2016 um 19:00 Uhr
Cafe BENEDIKT - Klagenfurt/Benediktinerplatz
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.