21.03.2016, 16:54 Uhr

LAVANTTALER-RIEGL(er)!

Schtoak wia a Fölsn - Der WAC-Abwehr-Riegl(er)!
Klagenfurt am Wörthersee: Gasthaus Laterndl |

AUSTRIA Wien vs. WAC/Pellets 0:0

Generali Arena - 7000 (unzufriedene) Zuseher - Schiedsrichter: Schörgenhofer

"Punkte sind das Einzige, die sich verdoppeln, wenn man sie teilt" - oder so ähnlich hatte schon Albert Schweitzer gedacht. Die "Wölfe" taten es ihm, nicht zum Erstenmal in diesem Frühjahr, nach und enteilten dem Verteilerkreis mit einem verdienten Unentschieden. Dieses erhielt nach den Folgespielen gleich größeres Gewicht, da GRÖDIG wiederum mit leeren Händen aus Vorarlberg heimkehrte.
Die Wiener machten es aber den Gästen nicht allzu schwer, die weiße Weste der letzten Runden zu behalten. Ideenlos und mit geringem Einsatz versuchten die "Veilchen" frühjahrsmüde den Lavanttalern das Spiel aufzuzwingen. Erfolglos, wie das Ergebnis zeigt und weil sich die Wolfsberger Abwehr erneut als nicht zu knackender RIEGL(er) erwies. Aus dieser stach neben Kapitän SOLLBAUER noch DRESCHER hervor, dem man nicht anmerkte, daß er krankheitsbedingt geschwächt in die Partie geworfen wurde. Als Fazit bleibt der erfreuliche Punktegewinn, der sich am Osterwochenende verdreifachen sollte. Zwar heißt der Gegner SV Josko RIED und kommt als RAPID-Bezwinger daher; doch herrschen seit dem Trainerwechsel in der Lavanttal-Arena andere Gesetze, als daß man sich gegen die Oberösterreicher ins Hemd machen müßte.
Ob das so kommt, wird bei den wöchentlichen BUNDESLIGA-STAMMTISCHEN des WAC-Corners in Klagenfurt ausgiebig beredet werden. Die Adressen sind bekannt und der Glaube, daß sich die Kärntner Fußballfans zahlreich daran beteiligen werden, groß.

WAC-Corner-BUNDESLIGA-STAMMTISCH

Montag, 21. März 2016 um 19:00 Uhr
Cafe Bar RENESSANCE - Klagenfurt/Burggasse

Mittwoch, 23. März 2016 um 19:00 Uhr
Gasthaus LATERNDL - Klagenfurt/Viktring
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.