Showdown: Samstag, 25.4.2015 um 18:30 in der SH Lerchenfeld

Die Finalserie der AVL Women steht vor der Entscheidung. Mit einem 3:0 (22,7,22) Erfolg sicherten sich die Damen von SVS Post SV drei Matchbälle auf die Meisterschaft. Den ersten gibts am Samstag, 25.4.2015 um 18:30 in der SH Lerchenfeld. "Wir werden alles geben, dass wir in der Serie bleiben" verspricht Wildcats Coach Casar.

Dabei war schon in Wien mehr möglich, als es das Ergebnis aussagt. Im ersten Satz überzeugten Anna Bajde und Co. mit einer tollen Performance in Aufschlag und Block, wo am Ende 6 Punkte zu Buche standen. "Wenn im Angriff weniger als 10 Punkte gelingen, wirds mit einem Satzgewinn schwierig" analysiert Coach Habjan kritisch die Fakten des Matches. Dennoch hielten die Wildkatzen den Satz lange offen und mussten sich knapp mit 22:25 geschlagen geben.

Im zweiten Satz mussten die Gäste die Überlegenheit der SVS Damen anerkennen und kamen bei 7:25 ganz arg unter die Räder.

Umso bemerkenswerter war die Leistung im dritten Abschnitt. Mit einer Umstellung in der Aufstellung (Annalena Graf und Sabrina Müller tauschten die Positionen, Lucia Aichholzer kam für Saria Gschöpf) spielten die jungen Wildkatzen mit neuem Elan und zogen auf 21:12 davon. Wie schon im ersten Satz waren die Klagenfurterinnen am Aufschlag und Block sehr stark, scorten in diesen beiden Elementen 8 Mal. Dann riss der Faden, SVS kam Punkt für Punkt heran und sicherte sich dank einer fehlerfreien Leistung noch den 25:22 Sieg. "Schade um den dritten Satz. Das war über weite Strecken ganz stark. Zum Schluss hat uns leider die Kaltschnäuzigkeit zum Sieg gefehlt" kommentiert Casar die Performance seiner Mädchen. Hinter der Topscorerin Katharina Holzer (13) scorten diesmal Annalena Graf (7), Anna Bajde (6) und Lucia Aichholzer (6) am öftesten.

Nun kommt es am Samstag, 25.04.2015 um 18:30 in der SH Lerchenfeld zum finalen Showdown:

SVS kann sich den Meisterpokal holen, die Wildkatzen wollen mit einem Sieg in der Serie bleiben. Die Formel für eine Verlängerung des Finales scheint einfach: mit starken Aufschlägen und entsprechenden Blockpunkten ist auch SVS Post SV zu bezwingen "Wir werden alles versuchen. Wir wollen zuhause noch einmal gewinnen. Dann ist alles möglich!" ist Trainer Casar weiter von seinen Damen überzeugt.

Geschrieben von Heli Voggenberger
http://www.atsc.at/
https://de-de.facebook.com/pages/ATSC-Sparkasse-WILDCATS-Klagenfurt/31022529

Wann: 25.04.2015 18:30:00 Wo: BG Lerchenfeld, Lerchenfeldstr. 22, 9020 Klagenfurt am Wörthersee auf Karte anzeigen
Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Anzeige
Foto: AVS

AVS - Stellenangebot
Verstärkung für Standort "Kinderwohnen am Techelsberg" gesucht

Die Arbeitsvereinigung der Sozialhilfe Kärntens sucht zur Verstärkung des Teams ab sofort für den Standort Kinderwohnen am Techelsberg eine(n) Fachsozialbetreuer*in (BB/BA) bzw. eine(n) Sozialpädagog*in in Vollzeit oder in Teilzeit. Ihre Aufgabe(n): Die ganzheitliche Begleitung von Kindern zwischen 5 und 16 Jahren mit Behinderung bzw. sozialen Benachteiligungen, in allen Belangen des täglichen Lebens, der Pflege und der Freizeitgestaltung. Wir bieten Ihnen ein angenehmes und sicheres...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.