WÖRTHERSEE PIRATEN versenken Stadtrivalen KOS CELOVEC 92:77 !

Die Größenvorteile konnten von KOS nicht genutzt werden. PIRAT Sebastian "Henry" HUBER (Nr.8) gg. KOS-Legionär Ales KUNC (Nr.14) !
3Bilder
  • Die Größenvorteile konnten von KOS nicht genutzt werden. PIRAT Sebastian "Henry" HUBER (Nr.8) gg. KOS-Legionär Ales KUNC (Nr.14) !
  • hochgeladen von Andreas Huber

Am letzten Wochenende traf die BUON ITALIA-Truppe der WÖRTHERSEE PIRATEN in der St.Peter-Halle als Gastgeber auf den Stadtrivalen KOS CELOVEC POSOJILNICA BANK.
Die Gäste um Coach Predrag RADOVIC waren besonders heiß, schließlich konnte man in der 2.Basketball-Bundesliga in den letzten beiden Jahren keine der vier Begegnungen gegen die WÖRTHERSEE PIRATEN gewinnen. Und die Vorzeichen standen diesmal sehr gut. Einerseits hatte KOS Davor SATTLER wieder verpflichten können, der mit Ales PRIMC sicherlich zu den stärksten Legionären der 2.Bundesliga zählt, wogegen die Seeräuber mit den angeschlagenen „Big-Maxx“ KUNOVJANEK und Daniel GSPANDL auflaufen sowie den verletzten Felix HUBER ganz vorgeben mußten.
Zum Spiel:
Den 200 Zuschauern wurde vom Aufwurf weg eine heiße Partie geboten, mit einer sehr guten Trefferquote aus dem Feld. Waren es bei den Gästen Rok PAPIC und Ales PRIMC, so trafen bei den PIRATEN vor allem Tim HUBER und Alex EY in dieser Phase. Wohl setzten sich die „Hausherren“ um Kapitän Martin BREITHUBER mehrmals bis auf 8 Punkte ab, wurden aber immer wieder von FEINIG & CO eingeholt. Pausenstand in dieser bis lang äußerst rasanten Begegnung 47:40 für die WÖRHERSEE PIRATEN.
Auch nach dem Seitenwechsel blieben beide Teams ihrer Philosophie treu. Die Amateure vom Wörthersee spielten schnellen Team-Basketball, verteidigten gut und machten Druck. KOS setzte in der Defense auf „Zone“ und im Spiel nach vorne war die Legionärsachse von außen erfolgreich. So holten sich die Gäste sogar eine 2-Punkteführung vor dem letzten Viertel.
Nun war aber der Tank leer und KOS brachte die PS nicht mehr auf`s Parkett. Die WÖRTHERSEE PIRATEN agierten basketballerisch weiterhin clever und verfügten auch über die bessere körperliche Verfassung. So konnten sie nur noch mit Fouls gehalten werden. Die logische Konsequenz: Die PIRATEN holten sich Punkt um Punkt und gewannen das letzte Viertel mit 27:10 !
Endstand 92:77 für die WÖRTHERSEE PIRATEN

1.Viertel 23:15 für WÖP
2.Viertel 24:25 für KOS
3.Viertel 18:27 für KOS
4.Viertel 27:10 für WÖP

Kapitän Martin BREITHUBER: „Es war das erwartet schwere Spiel. Wir sind aber ruhig geblieben und haben unsere Stärken perfekt ausgespielt! Der Sieg war verdient !“

Beste Werfer WÖP: BREITHUBER 26 Pkt, S.HUBER 14 Pkt, T.HUBER 12 Pkt
Beste Werfer KOS: PAPIC 26 Pkt, PRIMC 21 Pkt, SATTLER 15 Pkt

Wo: Sporthalle St. Peter, 9020 Klagenfurt auf Karte anzeigen
Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.