03.05.2016, 09:22 Uhr

Weinverkostung im Café Amaretto

Das Team: Martin Moritz, Salonwinzer Walter Hahnenkamp, Aurelia Piuk, Erich Hahnenkamp und das gut geschulte Personal Andrea und Sigrid
Klagenfurt am Wörthersee: Cafe Amaretto |

Aurelia Piuk und Martin Moritz luden zur Weinverkostung im Zuge ihrer Geschäftsfelderweiterung zum Weinhandel ins Café Amaretto in die St.Ruprechterstraße 8 in Klagenfurt ein.


Bei strahlendem Frühsommersonnenschein waren zahlreiche geladene Gäste gekommen, um sich von Salonwinzer Walter Hahnenkamp und Filius Erich mit exquisiten Tropfen verwöhnen zu lassen.

Das Team des Café Amaretto reichte zu den Weinen dreierlei bodenständige Köstlichkeiten.

Verkostet wurden vom Weingut Walter Hahnenkamp die Sorten Gelber Muskateller, Gemischter Satz/Alte Rebe, Viognier/Französische Rebe, Zweigelt Hochberg Classic, Pinot-Cab Reserve und Syrah Hochberg Reserve; sowie vom Weingut Mauser die Sorten Grüner Veltliner DAC und Rosé.

Die Erweiterung des Geschäftsfeldes ist ein für Kunden sehr interessanter Aspekt, denn nach einem Besuch im Café Amaretto hat nun jeder Gast die Chance seine Lieblingsweine mit nach Hause zu nehmen.

Das Café Amaretto beherbergt monatlich eine tolle Kunstausstellung (jeden 1.Freitag im Monat findet um 18 Uhr eine Vernissage statt) und so brachte es das Schicksal mit sich, dass Künstler Berend Schabus seine Reihe "Wasser und Wein" den Weinkennern vorstellen durfte.

Unter den vielen Gästen aus Stadtleben und Wirtschaft wurden gesichtet u.a. Walter Rubenthaler, Dr.Erik Essler mit Gattin Isabella und den Kindern Gerfried und Freya, Pressefotograph Norbert Zarnhofer, Galerist Martin Del Cardinale, Ausstellerin und Künstlerin Sonja Brockers sowie Glaskünstlerin Eva Starzacher.

Informationen gibt es jederzeit im Café Amaretto während der Öffnungszeiten von Montag bis Freitag von 10:00 bis 22:00 Uhr oder unter den Homepagen www.deineweine.at oder www.haustrocken.com
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.