15.06.2016, 11:21 Uhr

Bei 3 auf den Bäumen

Die Primariaschüler der Privatschule KreaMont luden zum Theaterstück "Bei 3 auf den Bäumen". Kulisse und Kostüme wurden ebenfalls von den Kindern selbst kreiert.
ST. ANDRÄ WÖRDERN:

Die Primariakinder der Privatschule KreaMont luden vergangenen Feitag zum Theater in die Pfarrgemeinde.

Ein Semester lang wurde einmal wöchentlich in einer Lerngruppe für die Aufführung gearbeitet. Die Vielfalt der notwendigen Vorbereitungen ermöglichte den Kindern individuelle Engagements. So arbeiteten manche an der sehr aufwendigen Kulisse, einige an den atemberaubenden Kostümen und andere entdeckten ihre Leidenschaft am Schauspielern. Die Schönheit des Tigers raubte allen den Atem, die Folgsamkeit der anderen Dschungelbewohner stellte man nicht in Frage, aber der Mut des unschuldigen Stachelschweins wurde von den Kindern über alles bewundert und letztendlich freuten sich auch die Zuschauer über die willkommene Regeländerung im Dschungelalltag. Die Autorin Saskia Hula schrieb dieses Buch mit besonderem Einfühlungsvermögen, Humor und Witz. Eine verrückte Geschichte, die Schüler, Eltern und Lehrer gleichermaßen bewegte.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.