31.03.2016, 00:00 Uhr

Ein Kindertraum wird wahr

Gefrühstückt mit Audrey Hepburn hat auch diese junge Dame im Madame Tussaud's. (Foto: Spitzauer)
KLOSTERNEUBURG / WIEN. KLOSTERNEUBURG/WIEN. Einen unvergesslichen Ausflug erlebten die Kinder und Jugendlichen der Pro Juventute aus Klosterneuburg.

Am roten Teppich
Insgesamt acht Kinder und drei ihrer Betreuer, Julia Bürger, Katharina Hodel und Gabriele Grüssinger, wurden von Thomas Netopilik und Amina Dagi, Miss Austria aus dem Jahr 2012, mit dem Bus aus Klosterneuburg abgeholt. In Wien angekommen, verbrachten sie lustige Stunden im Wachsfigurenkabinett von Madame Tussauds. Die beliebtesten Promis für Erinnerungsfotos der Kinder waren natürlich unter anderem der Sänger Justin Bieber oder der "Twilight"-Schauspieler Taylor Lautner.

Ein Jedi-Ritter sein
Nach dem Wachsfiguren-Museum wurde ein weiterer Halt im Österreichischen Museum für angewandte Kunst eingelegt. Hier wurde die derzeitige "Star Wars"-Ausstellung besichtigt und auch viel Action war für die Kinder angesagt. Während des Besuchs der Ausstellung konnten sich die Kinder echte "Star Wars"-Charaktäre anlegen und so manche actionreiche Szene erleben. Nach diesem anstrengenden Tag ging’s zu McDonald’s für eine Stärkung.

Spaß in Ehren
Zurück in Klosterneuburg waren die Kinder und Jugendlichen froh, dass sie dabei sein durften. Über Kommentare wie "Es war toll", "Mir hat’s gefallen, mich mit Amina zu den Wachsfiguren zu stellen", "Will Smith und David Alaba haben mir gefallen" und "Angelina Jolie ist meine absolute Favoritin", durften sich die Betreuer freuen. Und auch sie waren begeistert: "Der Ausflug hat mir sehr gut gefallen, v. a. wie begeistert die Kinder waren."
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.