13.07.2016, 15:21 Uhr

Gewinn dieses "geile Ding": Ein spannender Survival-Tag im Wienerwald

Biologe Bernd Pfleger hält Führungen durch die aufregendsten Wälder ab. (Foto: Pfleger)

Die Wildnis ist ganz nah: Ein spannender Survival-Tag wartet auf dich und deine fünf besten Freunde

REGION. Im Rahmen der "25 geilsten Dinge" kann man einen "Survival-Tag" im Wienerwald für sechs Personen gewinnen. Was zeigen uns Spuren, was sagen uns Vögel, was können wir mit Sehtechniken erblicken? Gemeinsam mit Wildnis-Guide Bernd Pfleger aus Pressbaum schleicht man, teilweise abseits von Wegen, durch die aufregendsten Wälder und lasst sich überraschen, welches Schauspiel die Natur bereitet. Eine einzigartige Besonderheit: Die Truppe verpflegt sich den ganzen Tag über einzig und allein aus dem, was die Natur zu bieten hat.

"Die Wildnis ist mein Zuhause. Nirgends fühle ich mich wohler als in der unberührten Natur. Das einzigartige Wildnis-Gefühl möchte ich Euch zugänglich machen", verspricht Pfleger. Doch: "Es ist kein Entspannungsurlaub – jeder muss ein bisschen mithelfen, eine Art natürliches Teambuilding", erklärt der Biologe seine "Experience Wilderness"-Reisen.

So anstrengend es klingt, so ist es im Grunde eine entspannende Wohltat, wie Bernd Pfleger erklärt: "Heute ist alles so übertechnisiert. Pro Tag hast du z.B. über 2.000 Werbeeindrücke – das wirkt sich nicht unbedingt positiv auf den Körper aus. Man braucht einige Zeit bis man davon runterkommt, aber dann tut einem das Naturerlebnis gut."


Noch 24 weitere "geile Dinge" warten auf dich!

Sie haben noch Lust in diesem Sommer mehr außergewöhnliche Dinge zu erleben? Kein Problem.

Hier geht’s zu allen 25 geilen Dingen -->

Die Aktion ist bereits beendet!

1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.