28.07.2016, 09:41 Uhr

Kräuterwerkstatt - Ferienspiel Klosterneuburg

Die Kräuterpädagoginnen Edith Czernilofsky, Augustine Mühlehne, Birgit Nagy-Glaser, Ilona Bergolth-Kier mit Sophia, Ronja, Miriam und Jonas
Kritzendorf: Kräuterstübchen | Würzig ging es am 26.7. wieder im Kräuterstübchen Kritzendorf zu. Im Mittelpunkt stand diesmal die Schafgarbe, wegen ihrer zart fiedrigen Blätter auch "Augenbraue der Venus" genannt. Das Frauenkraut ist auch bei Kindern beliebt, da es zart duftet und sehr fein schmeckt.
Nach einem Spaziergeng durch den Kräutergarten, wo wir die Gelegenheit hatten manches Kräutlein riechend, fühlend und schmeckend kennenzulernen, machten sich die jungen Besucher daran, die Blättchen und Blüten der Schafgarbe abzuzupfen. Bei einer köstlichen Jause konnte die Wildpflanze schließlich auch verkostet werden, indem wir sie einfach aufs Butterbrot streuten.

Führungen im Kräuterstübchen Kritzendorf sind nach Anmeldung jederzeit möglich!!
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.