19.09.2016, 13:55 Uhr

Schreibunterlagen für alle Taferlklassler

Die Klosterneuburger Taferlklassler haben nun den vollen Überblick über die Stadtgemeinde, Maria Theresia Eder brach- te die Schreibunterlagen persönlich in die Schulen. (Foto: Stadtgemeinde)
KLOSTERNEUBURG (red.) Praktisch und nützlich: Die Volksschüler starten in Klosterneuburg traditionell mit dem vollen Überblick über die Stadt und alle Katastralgemeinden ihre Schulkarriere. Die Stadtgemeinde verteilte vergangene Woche in allen ersten Klassen hochwertige Schreibunterlagen, die zudem einen Plan aller Orte und die wichtigsten Fakten zieren.
Stadträtin Dr. Maria Theresia Eder ließ es sich nicht nehmen, die Unterlagen persönlich in die Schulen zu bringen und auch gleich ein kleines Quiz zu veranstalten. Auf die Frage, was denn da auf der Schreibunter‐ lage zu sehen sei, waren die Antworten ebenso kreativ wie vielseitig und reichten von Europa bis hin zu Österreich – aber nun sind ja alle Voraussetzungen geschaffen, um das Gemeindegebiet kennenzulernen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.