22.04.2016, 11:21 Uhr

"Sparkling Wine of the Year" kommt aus Klosterneuburg

"Die Wahl zum Sparkling Wine of the Year ist eine schöne Überraschung für uns“, so Weingutsleiter Wolfgang Hamm. (Foto: Stift Klosterneuburg)
KLOSTERNEUBURG (red.) Der Parade-Jahrgangssekt Mathäi aus dem Stift Klosterneuburg holte sich den Titel "Sparkling Wine Of The Year 2016“ im „Viinilehti“. Dies ist ein Weinmagazin in Finnland. „Wir wissen, dass der MATHÄI brut oft bei Empfängen des Finnischen Präsidenten serviert wird, auch ist er ein Favorit in der Topgastronomie Finnlands. Die Wahl zum „Sparkling Wine of the Year“ ist dennoch eine schöne Überraschung für uns“, ist Weingutsleiter Wolfgang Hamm erfreut.
Der Sekt zählt auch in Österreich zu den besten Sekten, so ist er seit sieben Jahren ununterbrochen im Salon Österreich Wein vertreten. Der Jahrgangssekt wird nach der traditionellen Flaschengärmethode hergestellt. Er besticht durch sein feinperliges Funkeln, die komplexe Fruchtaromatik und die feine Cremigkeit am Gaumen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.