10.08.2016, 08:33 Uhr

Klosterneuburger baut größte Segelyacht Österreichs

(Foto: WK-Außenstelle Klosterneuburg)
KLOSTERNEUBURG (red). Tobias Van Kooij, langjähriger Bootsbauer und Anbieter eines mobilen Yachtservices, hat sich einem neuen, im wahrsten Sinn des Wortes „Groß“-Projekt verschrieben: In seiner Werkstatt in Kritzendorf ist vor kurzem der größte, in Österreich jemals gebaute bzw. auszubauende Yachtrumpf eingelangt.
Herr Van Kooij stolz: „Ich habe eine hohe Affinität zur Seefahrt und zu Booten und mein Hobby zum Beruf gemacht hat. Ich bin das ganze Jahr viel unterwegs und arbeite an Booten unterschiedlichster Größe und Ausstattung. Nunmehr kann ich vor Ort ein wirklich herausforderndes Projekt realisieren, was mich besonders freut.“
Allein der Transport des Rumpfes von Gerasdorf nach Kritzendorf war eine logistische Meisterleistung. WK Obmann Walter Platteter und Außenstellenleiter Friedrich Oelschlägel, beide begeisterte Bootsfahrer, bestaunten den Rumpf und wünschten Van Kooij weiterhin viel Erfolg - vor allem bei Ausbau und Fertigstellung dieser Yacht.
Weitere Informationen über den Klosterneuburger Unternehmer findet man unter www.mobileryachtservice.com.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.