Der gute Rosegger-Geist hilft rumänischen Straßenkindern

79Bilder

Fotos/Text: Heinz Waldhuber -

Es ist der gute Rosegger-Geist, der von Knittelfeld aus nach Rumänien strahlt. Hilfe für Straßenkinder dieses Landes, denen ein geregeltes soziales Leben fast unbekannt ist, die oft nicht einmal ein löchriges Dach über dem Kopf haben und auch nicht die Möglichkeiten eines schulischen Ausbildung besitzen, sind die Nutznießer eines sozialen Projektes der Neuen Mittelschule Rosegger in Knittelfeld, dessen Initiative von den Mädchen und Burschen der Anstalt ausgegangen ist. Dabei wurde durch verschiedene Aktivitäten Geld gesammelt, Pädagogen halfen ebenso mit wie Pfarrer Rudi Rappel. Das Ergebnis waren stolze 2.315 Euro, die im Rahmen eines schulischen Events an die steirische Caritas übergeben werden konnten. Mehr dazu können Sie in der nächsten Ausgabe der Murtaler Zeitung lesen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.