Volksschule Dietersdorf ist reich an Talenten

111Bilder

Fotos/Text: Heinz Waldhuber -

Erstmals ein von allen Projektgruppen der Fohnsdorfer Volksschule Dietersdorf gemeinsam gestaltetes Weihnachtsspiel wurde in den vergangenen Tagen in zwei vielbeklatschten Aufführungen dargeboten, einmal für die Fohnsdorfer Kindergärten ujnd ein zweites Mal für die Eltern der jungen Talente, die sich als großartige Sänger, Musikanten, Schauspieler und Erzähler darstellten. Übrigens alle Details zum Weihnachtsspiel - von den Einladungen über Kostüme und Bühnenbilder - hatten die Kids im Rahmen des klassenübergreifenden Projektes "Talente aktivieren und fördern" selbst geschaffen. Zuletzt gab's eine Überraschung: Franz Kneissl, dessen Urgroßvater den Grund für die Errichtung der VS Dietersdorf vor über einhundert Jahren zum symbolischen Preis von einer Krone der Allgemeinheit zur Verfügung stellte, belohnte die jungen Talente mit einem Scheck in der Höhe von 200 Euro. Geld, das wieder in die Talentearbeit an der VS Dietersdorf fließen wird, so Schulleiterin Gerhilt Strauss.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.