04.10.2016, 10:51 Uhr

Gelungene Auftaktveranstaltung von "MEdienMObil on Tour - mit Autoren"

Am 21. September um 19:00 Uhr startete die Veranstaltungsreihe „MEdienMObil on Tour – mit Autoren“ der Öffentlichen Bücherei Großrußbach & des MEdienMObils. Kinderbuchautor Willy Puchner kam nach Niederleis, um dort in unmittelbarer Nähe der Bücherbusstation, im Sitzungssaal der Gemeinde, seine Lesung abzuhalten. Diese war für Puchner, der in Mistelbach geboren und aufgewachsen ist, fast wie eine Rückkehr in die alte Heimat. Puchners Mutter hatte früher in Mistelbach ein Fotogeschäft. Der heutige Fotokünstler begann schon früh mit dem Fotoapparat zu experimentieren. So zeigte Puchner bei der Lesung seine bekannte Fotoserie „Die Sehnsucht der Pinguine“, ein Zeitungsprojekt, bei dem Puchner vier Jahre lang die ganze Welt bereiste. Als Fotomotiv dienten dabei immer zwei riesige Pinguinfiguren vor bekannten Schauplätzen wie zum Beispiel vor dem Eiffelturm in Paris oder vor der Seufzerbrücke in Venedig.
Zur besonderen Freude der Kinder präsentierte Puchner außerdem zwei „ABC“-Bücher und verteilte Lesezeichen als Geschenke an alle Teilnehmer.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.