12.10.2016, 10:21 Uhr

Lesung mit Michael Stavaric

Am 6. Oktober um 18 Uhr ging die Veranstaltungsreihe „MEdienMObil on Tour – mit Autoren“ der Öffentlichen Bücherei Großrußbach & des MEdienMObils in die dritte Runde. Schriftsteller Michael Stavarič kam nach Leobendorf, um dort im Wilczek-Saal des Grunerhofs eine Lesung für Erwachsene abzuhalten. Der Autor, der lange Zeit in Laa an der Thaya gelebt hatte und jetzt in Wien wohnt, stellte zuerst sein Buch „Europa. Eine Litanei“ vor, ein Buch, das keine Handlung hat, sondern einen Strom origineller Gedanken über Europa enthält, die nur zu einem Teil wahr sind.
Als großes Highlight las Stavarič dann aus seinem neuen Roman „Gotland“, der demnächst erscheinen wird. Das Buch ist eine richtige Literatursatire, die Autoren und ihre Verleger auf die Schaufel nimmt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.