21.04.2016, 10:43 Uhr

Start in die Spargelsaison: Der gesunde Alleskönner

(Foto: archiv)

Spargel ist ein echter Schlankmacher – 100 Gramm schlagen nur mit 15 Kalorien zu Buche.

Spargel ist demnach ideal zum Abbauen des Winterspecks. Spargel hat entwässernde und entschlackende Wirkung. Asparaginsäure wirkt stark entschlackend und schwemmt schädliches Ammoniak aus dem Körper aus. In diesem Edelgemüse sind auch nahezu alle Vitamine enthalten. Er ist besonders reich an Vitamin C und Vitamin E.
Grünspargel gilt als besonders fein und aromatisch und er ist einfacher in der Zubereitung, weil er nur im unteren Drittel geschält werden muss.
Tipp: Wenn man einige Spargelstangen aneinanderreibt, muss es quietschen, dann ist der Spargel frisch. Die Schnittflächen am unteren Ende sollten feucht und nicht eingetrocknet sein.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.