20.06.2016, 07:47 Uhr

Stadtfest ganz im Zeichen des Fußballs

Ein kunterbuntes Wochenende liegt hinter der Bezirkshauptstadt – Konzerte, Attraktionen und das runde Leder

STADT KORNEUBURG. "Wo sind die Fans der österreichischen Nationalmannschaft?" Kaum hatte Stadtrat Peter Madlberger diese Worte ausgesprochen, tobte auch schon die ganze rot-weiß-rote Menge. Denn beim heurigen Stadtfest stand, neben Konzerten, Attraktionen und kulinarischen Angeboten, ganz eindeutig König Fußball im Mittelpunkt. Und während Bürgermeister Christian Gepp im passenden Fußball-Outfit den Österreichern gegen Portugal die Daumen drückte, fieberte auch Werftbühnen-Intendant Jürgen Gabmayer in der Public Viewing-Zone in der Stockerauer Straße so richtig mit. Und Sie können sich vorstellen: Als dann Ronaldo auch noch den 11-Meter-Schuss versemmelte, gab es kein Halten mehr. Stadtkern-Chef Manuel Praschinger warf Hüte und Fan-Schals in die Menge, Fahnen wurde geschwenkt und überhaupt war die Stadt mit prallem Leben erfüllt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.