17.06.2016, 13:26 Uhr

"stimmvoll" beim Sängerfest in Hardegg

"stimmvoll - Chorklang aus Leitzersdorf" beim Sängerfest Hardegg

Am Samstag, den 11. Juni 2016 folgte "stimmvoll - Chorklang aus Leitzersdorf" der Einladung der Singgruppe Hardegg unter der Leitung von Chorleiterin Karoline Schöbinger zum Sängerfest nach Hardegg mit vielen Chören und tollem, abwechslungsreichem Programm.

Nach mehr als 50 Jahren wurde in Hardegg die Tradition der "Hardegger Sängerfeste" wiederbelebt und mit 11 Gastchören aus dem Wald- und Weinviertel ein toller Nachmittag verbracht. Nach der gemeinsamen Festmesse, die von allen Chören gestaltet wurde, gab es ein "Offenes Singen" im schönen Ambiente des Pfarrgartens, wo die Chöre unterschiedlichstes Programm zum Besten gaben. "stimmvoll" überzeugte dabei durch eine moderne, stimmungsvolle Liedauswahl wie "I am from Austria" von Reinhard Fendrich oder "New York, New York" von Frank Sinatra. Zum Ausklang wurden dann von allen Sängerinnen und Sängern gemeinsam der "Hardegger Marsch" und "Wahre Freundschaft" gesungen.

Dieses schöne Fest war für alle Teilnehmer eine Gelegenheit Chöre und Sängergruppen zu treffen, das ein oder andere neue Lied zu hören und sich auszutauschen und war ob der großen Anzahl der Teilnehmer ein voller Erfolg.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.