19.06.2016, 11:44 Uhr

Abwechslungsreicher Bücherherbst mit dem MEdienMObil

Großes Jubiläum im Herbst 2016 für den Bücherbus: Seit 35 Jahren tourt nun schon das MEdienMObil und damit die rollende Bibliothek der Öffentlichen Bücherei Großrußbach durch das Weinviertel. Vor fünf Jahren wurde der alte Bücherbus durch ein neues Fahrzeug, das moderne MEdienMObil, ersetzt. Anlässlich dieses Jubiläums versammelten sich die Bürgermeister und Gemeindevertreter aus den verschiedenen Bücherbusgemeinden am 6. Juni 2016 um 19:00 Uhr zu einem gemeinsamen Treffen im Bildungshaus Schloss Großrußbach.
Direktor Franz Knittelfelder und das Büchereiteam präsentierten in diesem Rahmen das neue, große Jubiläumsprojekt „MEdienMObil on Tour – Mit Autorinnen und Autoren“, das im Herbst 2016 über die Bühne gehen soll. Insgesamt sind fünf Veranstaltungen unmittelbar neben den Bücherbusstationen geplant. Bekannte Autor/innen werden dort Autogrammstunden geben und Lesungen gestalten. Die sechste Veranstaltung und damit die große Jubiläumsfeier findet am Dienstag, den 18. Oktober 2016, im Festsaal des Bildungshauses statt. Der beliebte Krimiautor Alfred Komarek wird aus seinen Büchern lesen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.