25.03.2016, 18:40 Uhr

Goldene Palette für Gino Cultura

Vier Kabarettisten und ein ebenso unterhaltsamer Moderator präsentierten sich im Bisamberger Weingut Langes. (Foto: privat)

Unterhaltsames Finale im Weingut Langes um Bisamberger Kabarettpreis

BISAMBERG. Vier österreichische Kabarettisten qualifizierten sich die letzten Monate mit Auftritten in der Bisamberger Palette für das Finale im Weingut Langes. Und ein Italiener gewann die ausgeschriebene Goldene Palette. Na ja, nicht ganz, was den Italiener betrifft. Eingebürgert eben, oder so. Jedenfalls wurde er am neunten März vom Bisamberger Publikum per Stimmzettel zum Gewinner erklärt. Was aber die Leistungen und den Unterhaltungswert der drei "Gegner", sorry – Mitbewerber natürlich, nicht schmälert. Claudia Sadlo, Thomas Franz Riegler und Manuel Dospel standen dem Sieger kaum nach.
Cultura gewann, neben der Goldenen Palette für´s Bücherregal, auch einen Soloabend in Bisamberg. Wo und wann der stattfinden wird, wird noch bekanntgegeben. Kultur-Gemeinderätin Renate Knorr sieht jedenfalls in der überaus erfolgreichen vergangenen Kabarettserie die Bestätigung, dass derartige Kulturangebote vom Publikum sehr gut angenommen werden und plant dementsprechend, in Zusammenarbeit mit Peter Pawlicki, das Angebot zu erweitern.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.