Korneuburg: Brandstiftung am Spielplatz

Gestern brannte es rund um die Skaterbahn am Robinson-Spielplatz. | Foto: privat
3Bilder
  • Gestern brannte es rund um die Skaterbahn am Robinson-Spielplatz.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Sandra Schütz

STADT KORNEUBURG. Erneut hält ein Feuerteufel die Stadt Korneuburg in Atem. Diesmal zum Glück nicht in einer Wohnhausanlage, aber deshalb nicht minder gefährlich. Innerhalb kürzester Zeit wurde zweimal in einem Park in Korneuburg Brandstiftung verübt.
Erst am Samstag brannte am Robinson-Spielplatz das Klettergerüst ab. Gestern, Mittwoch, traf es das Stroh, das zum Schutz für Skateboarder rund um die Rampen angebracht war. "Das ist kein Kavaliersdelikt oder Lausbubenstreich, sondern Sachbeschädigung öffentlichen Eigentums", ist Bürgermeister Christian Gepp entsetzt.

Belohnung für Hinweise

Jetzt hat die Stadtgemeinde sich dazu entschlossen, eine Belohnung auszusetzen. Für den sachdienlichen Hinweis, der zur Ergreifung des Täters/der Täter führt, wird eine Belohnung in der Höhe von 500 Euro ausgelobt.
Wer etwas gesehen hat oder etwas weiß, kann sich an die Polizeiinspektion Korneuburg – 059 133 3240 – wenden!

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.