11.08.2016, 00:00 Uhr

Leitzersdorfer Kabarettsommer: Flo & Wisch "Ameriga"

Flo & Wisch kommen am 19. August, 20:15 Uhr, in den Wirtshausschupf’n Greil. (Foto: privat)
Leitzersdorf: Schupfen Gasthaus Greil |

Wir verlosen zweimal eine Eintrittskarte für Flo & Wisch am 19. August, 20:15 Uhr, im Wirtshausschupf’n Greil.

LEITZERSDORF. Am Freitag, den 19. August 2016, 20:15 Uhr, geben „Flo & Wisch“ ihr Programm „Ameriga“ im Wirtshausschupf’n Greil zum Besten.
Endlich! Flo und Wisch haben ihren ersten Auftritt in Amerika! Ein Wiener und ein Steirer erobern den Big Apple: frisch, saftig? Stark! Denn schwach sind an diesem Abend nur die Konsonanten. Schließlich heißt das Programm ja auch „Ameriga“. Warum? Weil der Fußball-Analyse-Experte, Fernsehprediger und Rechtschreibbeauftragte Herbert „Broasga“ das so will! Man sollte doch alles so schreiben dürfen, „wie das man es schbricht“! Der prominenteste Verfechter der Konsonantenverweichlichung ist dabei aber längst kein Einzelfall, leiden doch bis zu 85 Prozent aller im Osten lebenden Österreicher unter Symptomen dieser Sprachanomalie. Die Volkskrankheit Nummer 1 wirkt sich dabei auch gravierend auf das Verständnis von alltäglichen Begrifflichkeit aus. Wussten Sie, dass etwa 56 Prozent der Betroffenen einen „Greissaal“ für einen Gemeinschaftsraum in einem Altersheim halten? 39 Prozent empfinden bei einem sich annähernden „Greisverkehr“ gar Ekel. Woher wir das wissen? Aus dem UPC-Telegabel. Flo und Wisch gehen dem Phänomen auf den Grund und nehmen Sie mit auf ihr Abenteuer ins Land der unbegrenzten Möglich- und Dämlichkeiten.

Tickets für den Leitzersdorfer Kabarettsommer gibt es auf Ö-Ticket, im Gasthaus Greil und unter der Karten-Hotline 0664/75044676.
Weitere Infos über alle Kabarettsommer-Veranstaltungen finden Sie hier!

Gewinnspiel

Die Bezirksblätter verlosen zweimal eine Eintrittskarte für „Flo und Wisch“ am 19. August 2016, 20:15 Uhr, in Leitzersdorf.
Einfach auf den Mitmach-Button drücken!
Teilnahmeschluss: 17. August 2016, 12 Uhr

Die Aktion ist bereits beendet!

0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.