Mit roter Farbe zu mehr Sicherheit

Bauamtsleiter Wolfgang Schenk, Bürgermeister Christian Gepp und Stadtrat Hubert Holzer präsentieren die Markierung zur Verbesserung der Verkehrssicherheit. | Foto: privat
  • Bauamtsleiter Wolfgang Schenk, Bürgermeister Christian Gepp und Stadtrat Hubert Holzer präsentieren die Markierung zur Verbesserung der Verkehrssicherheit.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Sandra Schütz

STADT KORNEUBURG. Zur Erhöhung der Verkehrssicherheit wurden einige verblasste Zebrastreifen saniert. Weiters wurden jene Stellen rot markiert, die für Radfahrer gefährlich sein könnten. So soll die Aufmerksamkeit der Autofahrer in diesen Bereichen erhöht werden.
Bei den Zebrastreifen wurden nicht nur die weißen Streifen neu aufgetragen, sie wurden auch mit einer roten Flächenmarkierung umrandet. "Die Sicherheit der Korneuburger im Straßenverkehr hat für uns Priorität und daher sind wir sehr bestrebt, diese stetig zu bessern", erklärt Bau-Stadtrat Hubert Holzer. "Durch die auffällige, zweifärbige Markierung soll die Aufmerksamkeit von fahrenden Verkehrsteilnehmern erhöht werden."
Bei Sonneneinstrahlung entsteht zudem durch die Glasgranulateinstreuung ein Glitzereffekt, wodurch die roten Flächen noch besser wahrgenommen werden sollen.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.