29.03.2016, 12:08 Uhr

Prämierte Schafsalami auf Bauernmarkt Großrußbach und Simonsfeld

Stolz zeigen Manfred und Johanna Donner ihre prämierte Wurst am Bauernmarkt Großrußbach vor ihrem Stand, wo sie jeden Samstag Vormittag ihre Produkte verkaufen.

Gewerbe und Landwirtschaft zogen an einem Strang und trugen den Sieg nach Hause.

Manfred und Johanna Donner schmücken ihre Schafsalami ab nun mit der Auszeichnung zum Speckkaiser in der Kategorie Rohwurst mit der Siegerurkunde der Ab Hof Messe in Wieselburg.
Der Prämierung zum Sieg ging ein Jahr lang intensive Vorbereitungsarbeit voraus. In Zusammenarbeit mit der Fleischerei Hiess aus Asparn an der Zaya wurde immer wieder verkostet und getestet, bis schlussendlich das hervorragende Ergebnis nach einer optimalen 6-wöchigen Reifephase der Salami in Wieselburg der Jury präsentiert werden konnte. Manfred Donner erklärt: "In diesem Produkt steckt die Zusammenarbeit von Landwirt und Gewerbetreibendem. Von uns kommt das hochwertige Lammfleisch, ausgesuchte zugeputzte Stücke wurden dann von Reinhard Hiess unter seiner besonderen Rezeptur zum vollendeten Produkt verarbeitet."
Familie Donner freut sich schon auf ein weiteres intensives Arbeitsjahr. Vorerst steht die Teilnahme im Finale des Genußkrone Österreich Bewerbes im April an, und dann wird weiter intensiv an einer neuen Spezialität gearbeitet, die sich im nächsten Jahr wieder einer Bewertung stellen wird.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.