02.07.2016, 20:23 Uhr

Sportunion Langenzersdorf begeht 70-jähriges Jubiläum

Der heurige Abschluss des Sportjahres der Sportunion Langenzersdorf war ein besonderer. Im Zuge der Jahresversammlung konnte auf das 70-jährige Bestehen des Vereins zurückgeblickt werden. Zahlreiche Veranstaltungen und langjährige Fixpunkte im Vereinsleben von Langenzersdorf konnten die engagierten Vorstand- und Vereinsmitglieder über die Jahrzehnte prägen. Der Leichtathletik-Wettbewerb für Kinder, der heuer zum 20. Mal ausgetragen wurde, war besonders hervorzuheben. Der aus dem Vorstand ausscheidende Obmann Werner Trybus hat ihn seinerzeit ins Leben gerufen und zu einem wichtigen Nachwuchsbewerb mit alljährlich mehr als 80 jungen Teilnehmern gemacht. Weiters bezeugen zahlreiche Ehrungen der „fleißigsten Mitglieder des Sportjahres“ im Zuge der Generalversammlung, dass die Sportunion Langenzersdorf gute Arbeit leistet und Woche für Woche mehr als 200 Menschen im Rahmen des umfangreichen und hochwertigen Sportprogramms bewegt.
Im Zuge der Jahreshauptversammlung gab es heuer Neuwahlen, die einen Generationenwechsel im Vorstand einläuteten. Zum Obmann wurde Andreas Schuhmann gewählt, zu seiner Stellvertreterin Ernfriede Rauchberger. Weiters gab es mit der Wahl von Andrea Morawetz einen Wechsel im Finanzressort. Roswitha Lehner (Schriftführerin), Reinhard Brezina (Sportreferent), Markus Masser (Kassaprüfer) sowie Stefanie Brezina (Kassaprüfer) vervollständigen den Vorstand für die nächste Periode bis 2018. Der neue Vorstand dankte Altobmann Werner Trybus für seine langjährige Arbeit für den Verein und dessen Prägung als örtlichen Sportverein unter dem Motto „Lebensfreude durch Bewegung“ und verlieh ihm den Titel „Ehrenobmann“. Als Zeichen der Anerkennung für seine Leistung um den Verein wurde durch den Präsidenten der Sportunion NÖ Raimund Hager das Ehrenzeichen in Gold für 25 jährige Funktionärstätigkeit an Werner Trybus übergeben.
Das neue Team freut sich auf die Aufgaben im Langenzersdorfer Vereins- und Sportleben und bietet auch gleich während des Sommers die Sportunion Langenzersdorf einige kostenlose Schnupperstunden in der Seeschlacht Langenzersdorf. Mehr Infos dazu gibt es unter www.langenzersdorf.sportunion.at
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.